Unsere Kleinfeldmannschaft vom TC Rot-Weiss Wahlstedt hat auch ihr Auswärtsspiel beim TuS Holstein Quickborn erfolgreich bestritten und damit einen perfekten Saisonstart hingelegt.
Ursprünglich war die Begegnung als Heimspiel für unsere Mannschaft angesetzt. Da der TuS Holstein Quickborn jedoch Schwierigkeiten hatte, genügend Spieler für ein Auswärtsspiel zusammenzubekommen, erklärte sich unsere Mannschaft kurzfristig bereit, die Partie nach Quickborn zu verlegen. Eine tolle sportliche Geste, die am Ende mit einem weiteren Erfolg belohnt wurde.
Für den TC Rot-Weiss Wahlstedt gingen Leonard Isenberg, Mats Neumann und Jonah Hildebrandt an den Start. In den Einzeln zeigten unsere Jungs starke Leistungen: Leonard Isenberg überzeugte mit einem souveränen 6:2, 6:0-Erfolg und ließ seinem Gegner kaum eine Chance. Auch Jonah Hildebrandt kämpfte sich in einem intensiven Match zu einem verdienten 6:4, 6:3-Sieg.
Im Doppel lieferten sich Jonah Hildebrandt und Mats Neumann anschließend ein spannendes Duell. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sie sich am Ende jedoch knapp mit 6:3, 3:6 und 6:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Trotz der Niederlage im Doppel war die Stimmung nach dem Spiel hervorragend. Alle Jungs zeigten großen Kampfgeist und können stolz auf ihre Leistungen sein. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Punktspiel fuhr die Mannschaft zufrieden und mit einem tollen Gefühl nach Hause. Zum Abschluss des gelungenen Tennistages ging es gemeinsam noch zu Toni zum Abendessen.
Jetzt freut sich die Mannschaft schon auf das nächste Punktspiel und hofft, die erfolgreiche Serie fortsetzen zu können.
TC RW Wahlstedt – TuS Holstein Quickborn Tennis 2:1
Leonard Isenberg – Nick Rosendahl 6:2, 6:1; Jonah Hildebrandt – Silas Muhl 6:4, 6:3; Hildebrandt/ Neumann – Muhl/ Haack 6:3, 3:6, 6:10
Nick Hildebrandt