Unsere U8 feiert gelungenen Auftakt in die Punktspielsaison


Allgemein / 08. Mai 2026  


Ein ganz besonderer Tag für unsere Kleinfeld-Jungs U8: Beim allerersten Punktspiel ihrer noch jungen Tenniskarriere konnten Leonard Isenberg, Mats Neumann und Jonah Hildebrandt direkt ihren ersten Auswärtssieg feiern.

Für das Team ging es zum TSC Glashütte, wo natürlich bei allen die Aufregung groß war. Betreut wurden die Jungs von Trainer Alexander Isenberg sowie dem Vater von Mats Neumann, die die Mannschaft hervorragend unterstützten.

Zum Auftakt wurden zwei Einzel gespielt. Leonard Isenberg zeigte dabei eine starke Leistung und gewann sein Match souverän mit 6:1 und 6:0. Im zweiten Einzel kämpfte Mats Neumann großartig um jeden Ball. Trotz einer tollen Leistung musste er sich am Ende leider geschlagen geben.

Damit musste das entscheidende Doppel über den Gesamtsieg entscheiden. Hier bewiesen Leonard Isenberg und Jonah Hildebrandt starke Nerven und tollen Teamgeist. Mit einem überzeugenden 6:4 und 6:1 sicherten sie den umjubelten Auswärtssieg für unsere U8.

Besonders stolz sind wir nicht nur auf das sportliche Ergebnis, sondern vor allem darauf, wie die Jungs miteinander umgegangen sind. Sie haben sich gegenseitig angefeuert, toll unterstützt und als echtes Team zusammengehalten. Genau darum geht es im Kinder- und Jugendtennis: gemeinsam Spaß haben, Erfahrungen sammeln und als Mannschaft wachsen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere U8 zu diesem großartigen Start in die Punktspielsaison!

TSC Glashütte – TC RW Wahlstedt 1:2

Lezina Möller – Leonard Isenberg 0:6, 1:6; Anna-Sophia Pfannkuchen – Mats Neumann 6:0, 6:0; Ebner/ Richter – Isenberg/ Hildebrandt 4:6, 1:6

Nick Hildebrandt