Glatter Sieg der 1. Damen


Allgemein / 30. Mrz 2011  


Mit 6:0 siegte im letzten Punktspiel der 1. Nordliga unsere 1. Damen bei der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg und besiegelte damit deren Abstieg.

Wahlstedt I stand schon vorher als Nordmeister fest und konnte schneller als erwartet wieder die Heinreise antreten. Spannend ging es nur im Top-Einzel zwischen Jennifer Woyke und Tina Zimmermann zu. Die führte bereits 3:0 und 5:2 im 1. Satz. Doch dann fand Woyke ins Spiel und ging ihrerseits 6:5 in Führung. „Da hat sie unglaublich gut und schnell gespielt“, erzählt die 20-jährige Zimmermann, die in Hamburg Lehramt studiert, „Jenny hatte den Satzgewinn auf dem Schläger, verschlug jedoch einen einfachen Ball am Netz. Das war die Wende und meine Rettung.“ Das zweite Einzel gab Tina Trautmann, die noch unter den Folgen ihrer Scharlach-Erkrankung litt,  gegen Luise Intert auf und auch Julia Lenhart musste das Match wegen Fußproblemen gegen Kimberly Körner abbrechen. Silke Freye war gegen Lisa Ponomar beim 0:6, 3:6 chancenlos.

Team-Chef Tobias Meyer ließ sich von Lydia Steinbach vertreten, die einen entspannten Nachmittag erlebte. Tobi hingegen steckt schon voll in den Planungen für die Sommersaison. Die 1. Bundesliga ruft! „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir versprechen unserem Wahlstedter Publikum echte Tennis-Leckerbissen“, macht Tobi schon neugierig auf die erste Saison im Tennis-Oberhaus.

TG Alsterquelle/ Henstedt/ Ulzburg – TC Rot Weiss Wahlstedt 0:6

Jennifer Woyke – Tina Zimmermann 6:7, 5:7; Tina Trautmann – Luise Intert 0:6, 0:6; Silke Freye – Lisa Ponomar 0:6, 3:6; Julia Lenhart – Kimberly Körner 0:6, 0:6; Woyke/ Freye – Zimmermann/ Körner 0:6, 0:6; Trautmann/ Lenhart – Intert/ Ponomar 0:6, 0:6