Alter Schwede – Johan wurde 30!


Allgemein / 19. Mai 2011
zur Galerie mit 2 Bildern ↓


Der Abend begann mit gewohnt leckerer Pizza gegen 19 Uhr mit einer rund 20-köpfigen Runde im Bella Vita bei Toni. Mit Trunk und Speisen wurde sich  nett unterhalten und langsam auf den vielversprechenenden Abend eingestimmt, bevor auf Johan das Highlight (zumindest für uns war es das Highlight, ob er das genauso sah?) seines Geburtstags wartete.
Da es Johan’s 30. Geburtstag war und er noch nicht verheiratet ist, trat ein alter deutscher Brauch in Kraft. Im Vorfeld wurde eine wirklich unschätzbare Menge an Kronkorken besorgt, welche Johan mit verschiedenen Haushaltsgeräten zusammen fegen musste.
Er began mit einer handelsüblichen Zahnbürste, welche er durch die richtige Beantwortung von Fragen zum schwedischen Allgemeinwissen in das nächstgrößere Fegeinstrument tauschen durfte.
Bei einer falschen Antwort musste Johan allerdings einen Kurzen trinken. Nach einigen Versuchen klappte es dann auch bei der Frage nach Robin Söderling´s aktuellem Weltranglistenplatz, also bekam er einen Pinsel in die Hand gedrückt…
Viele Fragen später durfte Johan endlich mit einem Besen weitermachen, und als er mit knallrotem Kopf endlich einen ordentlichen Haufen zusammengefegt hatte, zerstörte der Chef höchstpersönlich mit wenig Mitleid „rein zufällig“ das Werk des „Alten Schweden“.
Nach circa einer halben Stunde und einem guten Dutzend Kurzer hatte unser Schwede seine mühevolle Aufgabe bewältigt und es ging wieder rein, wo …nach der anstrengenden Arbeit erstmal bei allen der Durst gestillt werden musste… 
Tim und Arne


Weitere Bilder

Johan bückt sich!
Johan sammelt Korken