2 Wahlstedter Turniersiege in Norddeutschland


Allgemein / 14. Jun 2011  


Pfingsten ruhte zwar der Punktspielbetrieb, aber noch lange nicht die Wahlstedter Tennis-Damen. Sowohl bei den 35. Offenen Göttinger Stadtmeisterschaften als auch beim 12. Blankenesener Pfingstturnier kamen die Siegerinnen vom TC Rot-Weiss.
In Göttingen siegte Lydia Steinbach, an Position 4 gesetzt, gegen Anna Klasen (3) vom TC GW Gifhorn im Tie-Break des 3. Satzes. Im Viertelfinale hatte sie Amelie Intert ausgeschaltet. Für Julia Paetow, Luise Intert und Carolin Schmidt war im Achtelfinale Endstation.

In Hamburg wurde die top-gesetzte Tina Zimmermann ihrer Faforitenrolle gerecht. In einem spannenden Finale besiegte sie die an Position 2 gesetzte Sarah Krohnen-Dauser (Lintorfer TC) mit 7:5, 7:6. Krohnen-Dauser hatte im Halbfinale Celine Kirst ausgeschaltet, die sich auch erst im Tie-Break des 3. Satzes beugen musste. Lisa Ponomar verlor im Viertelfinale ebenfalls in drei Sätzen.
Bei der U 12 gewann Ronja Widell die Nebenrunde, nachdem sie in der Hauptrunde an der späteren Turniersiegerin Nadja Lask (TC Tiergarten) gescheitert war. Genauso verlief es in der Altersklasse U 10 bei den Jungs. Zwar verlor Clemens Intert gegen den späteren Sieger Bruno Kreidler (Der Club an der Alster), hielt sich jedoch dafür in der Nebenrunde schadlos.