Die 2. Damen muss weiter zittern


Allgemein / 20. Jun 2011  


Mit 3:6 hat die zweite Mannschaft beim Tennis- und Hockey Club von Horn und Hamm verloren und muss damit weiterhin um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord bangen.
Mitte der ersten Spielrunde begann es auch in Hamburg zu regnen, so dass die Spiele in die Halle verlegt wurden. Unsere Nummer eins, Julia Paetow, ließ sich davon nicht beeindrucken und besiegte die Dänin Maria Rasmussen sicher in zwei Sätzen. Ebenso die US-Studentin Janine Weinreich überzeugte in ihrem Einzel, das sie glatt gewann. Auch im Doppel behielt sie die Nerven, als sie zusammen mit Carolin Schmidt, die sich gegenüber ihrem Einzel deutlich steigerte, im Champions-Tie-Break des 3. Satzes knapp mit 10:8 die Oberhand behielt. Die übrigen Matches wurden verloren. Carolin, Luise im Einzel sowie Julia und Luise im Doppel jeweils im Champions-Tie-Break. Tobias Meyer, der sein Team in Hamburg coachte, analysierte: „In den entscheidenden Phasen waren die Gegnerinnen einfach routinierter. Nun müssen wir uns ganz auf unser letztes Punktspiel konzentrieren.“ Da empfangen die Wahlstedter den Siebenten und Tabellen-Letzten Club zur Vahr (2:8 Punkte). Wahlstedt als Fünfter hat ebenso 4:6 Punkte wie die Zehlendorfer Wespen als Sechster und Club an der Alster als Vierter. Für Spannung ist also gesorgt. Denn Der Club an der Alster empfängt die Zehlendorfer Wespen. Herzschlagfinale also. Und das Schlusslicht aus Bremen ist nicht zu unterschätzen. Denn die besiegten den Club an der Alster, gegen den unsere Damen mit 3:6 unterlagen. Doch Meyer geht allen Rechenbeispielen aus dem Weg: „Wenn wir den Club zur Vahr besiegen, bleiben wir in der Regionalliga. Darauf setzen wir unser Augenmerk.“

 THC von Horn und Hamm – TC Rot-Weiss Wahlstedt II 6:3
Maria Rasmussen – Julia Paetow 2:6, 4:6; Olivia Caroline Matuszak – Tina Zimmermann 6:0, 7:5; Julia Hansen – Carolin Schmidt 6:7, 6:2, 10:3; Tiffany Dittmer – Luise Intert 6:7, 6:4, 10:3; Stefanie Meyer – Amelie Intert 6:2, 7:5; Jessica Homberg – Janine Weinreich 3:6, 4:6; Hansen/ Dittmer – Paetow/ L. Intert 6:4, 1:6, 10:8; Rasmussen/ Homberg – Zimmermann/ A. Intert 6:2, 6:2; Matuszak/ Meyer – Schmidt/ Weinreich 4:6, 7:5, 8:10