Mit einem völlig unerwarteten Sieg verabschiedeten sich die 3. Damen als Dritte aus der diesjährigen Landesliga-Saison.
Nicht nur ersatzgeschwächt, auch mit zwei Spielerinnen weniger erschienen unsere 3. Damen auf der Anlage des TC Mürwik. Die standen zwar praktisch bereits als Absteiger fest, rechneten aber insgeheim damit, sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden. Und die Chancen standen ja nicht schlecht, da sie bereits 3:0 führten, bevor der erste Aufschlag erfolgte. Doch unsere vier Mädels bewiesen Moral, wollten nicht kampflos das Feld räumen. So legten Agatha, Celine und Kimberly glatte Zwei-Satz-Siege hin. Nur für die 14-jährige Alina Herzog war ihre Gegnerin zu stark. Also schon mal von 0:3 auf 3:4 verkürzt. Und wenn man jetzt noch beide Doppel gewinnen würde……
Das 1. Doppel mit Celine und Kimberly wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann glatt in zwei Sätzen. Der Knackpunkt war unser zweites Doppel mit Agatha und Alina. Agatha nahm die ihr auferlegte Führungsrolle gut an. Ergriff die Initiative, servierte sicher und motivierte den Youngster an ihrer Seite. Und Alina machte ihre Sache sehr gut. Hielt sich an die vereinbarte Marschroute „einfach nur sicher reinspielen“, was bei den knallharten Schlägen ihrer Gegnerinnen, die sie natürlich verstärkt anspielten, nicht immer einfach war. Doch Mürwik produzierte ungeduldig viel zu viele leichte Fehler und so gewannen die Wahlstedterinnen überraschend klar mit 6:1, 6:3.
Was hatte Kimmy noch vor dem Match gesagt? „Das schaffen wir schon!“ Sie hatte Recht behalten. Eine tolle Energieleistung zum Saisonabschluss.
Trotz der Niederlage erwiesen sich die Mürwiker als tadellose Gastgeber. Nicht nur wegen der Verpflegung zwischen den Spielen und dem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde. Und die sollte bei denen noch weitergehen: Abstieg feiern hieß die Devise – es besteht kein Zweifel daran, dass die Mädels ihren Spaß dabei haben würden. Wobei wir den auch hatten. Eingeleitet von Celine, die noch vor der Gastro in die Saiten einer bereit stehenden Gitarre griff, nahm die Party-Fahrt ihren weiteren Verlauf. Zwar in zwei verschiednen Autos unterwegs, doch, I-Phone sei Dank, wechselten SMS, Fotos und Videos aus den beiden Autos ständig ihre Besitzer – und das bei so lauter Musik, dass die Navi-Stimme überhaupt keine Chance hatte….
TC Mürwik – TC Rot-Weiss Wahlstedt III 4:5
Anne Stäcker – Agatha Zmijak 1:6, 5:7; Kirsten Kampmann – Celine Kirst 2:6, 0:6; Kira Koske – Kimberly Körner 2:6, 0:6; Catharina Kleine – Alina Herzog 6:0, 6:0; Rachel Scheele – nn 6:0, 6:0; Nelli Koch – nn 6:0, 6:0; Koske/ Kleine – Kirst/ Körner 0:6, 3:6; Stöcker/ Koch – Zmijak/ Herzog 1:6, 3:6; Kampmann/ Scheele – nn/ nn 6:0, 6:0