TC Wahlstedt meets FC St. Pauli


Allgemein / 19. Jul 2011
zur Galerie mit 6 Bildern ↓


Als Freunde des runden Balles wollten vier Wahlstedter einmal die Künste an einem etwas größeren Ball bewundern. Und was lag da näher, als die filigranen Ballzauberer vom FC St. Pauli bei ihrem Saisondebüt gegen Ingolstadt zu bewundern. Dieses „Heimspiel“ fand ja aus bekannten Gründen auf der Lübecker Lohmühle statt. So machten sich Tobi Meyer, Johan Szabo, Samir Malqvist und ein Paparazzi mit der Bahn nach Lübeck auf. Während der Fahrt stimmte uns Samir auf den bevorstehenden Fußball-Leckerbissen ein, indem er versuchte, uns von der Unbezwingbarkeit von AIK Stockholm zu überzeugen 😉 Bei strahlendem Sonnenschein und von eben solchen Polizeibeamten eskortiert, machten wir uns vom Bahnhof in Richtung Lohmühle auf. Natürlich durfte die traditionelle Stadionwurst nicht fehlen. Das hatte allerdings zur Folge, dass wir unsere Plätze (natürlich Pauli-übliche Stehplätze) erst einnahmen, als schon die Mannschaftsaufstellungen durchgegeben wurden. Das wiederum hatte zur Folge, dass ein nicht gerade übergroßer Paparazzi außer bierschwenkenden und insbesondere durch eine unglaubliche Farbenvielfalt in ihrer Haarpracht auffallenden Pauli-Fans kaum etwas mitbekam. Doch zum Glück hatte Johan direkt unten am Spielfeldrand am Zaun eine Lücke gefunden, von der  wir das Spiel- und das Geschehen der illustren Pauli-Fan-Gemeinde bestens verfolgen konnten. Zur Halbzeit stand es leider noch 0:0 und wie viele Fans hatten wir den medizinischen Sinn erkannt, bei diesen Temperaturten unseren Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. So standen wir mit Beginn der 2. Halbzeit immer noch in der Schlange, als uns ohrenbetäubender Lärm im Stadion vermittelte, dass wir soeben das 1:0 verpasst hatten. Irgendwann hatten wir unsere Zaunplätze auch wieder eingenommen und konnten dafür das 2:0 ungehindert genießen.
Am Ende des Spiels wollten wir eigentlich an die uns ans Herz gewachsene Pauli-Familie Freikarten für die nächste Tennis-Bundesliga-Saison verteilen…. nahmen dann aber doch aus den verschiedensten Gründen lieber Abstand davon (obwohl – Stimmung hätten die Jungs bestimmt gemacht 😉


Weitere Bilder

Samir Malqvist und Johan Szabo
Neu-Paulianer Johan
die Lohmüle fest in Paulis Hand
Pauli-Jubel nach dem hochverdienten 2:0
Pauli-Fanblock
Paulis Spieler bedanken sich bei den 4 Wahlstedtern....