Urlaub = faulenzen, untätig sein und unfit werden?!? Nicht bei unseren 1. Herren. Das bewiesen sie beim 10,5 Kilometer Volkslauf um den Segeberger See (ja, den großen 😉 und durch die Innenstadt im Rahmen des Wochenendes „Bad Segeberg bewegt“.
Leider verhindete der „Ölprinz“ die Teilnahme von Arne Pagel, der etwas oberhalb der Laufstrecke am Kalkberg Dienst schieben musste. Doch Torben Breuß, Tim Claussen, Arne Rieckmann und „Kondi-Man“ Jörn Boller vertraten die Farben des TC RW Wahlstedt mit eigens dafür hergestellten T-Shirts. Von „Winnetou“ Erol Sander, der mit seiner Silberbüchse den Startschuss abgab, auf die Reise geschickt, legten die Jungs gleich ein Höllentempo vor. “ 4,39 Minuten für den ersten Kilometer. Das ist recht flott“, schnaufte Kondi-Boller von hinten in der Hoffnung auf gemäßigteres Tempo. Doch insbesondere der Marathon-erfahrene Torben ließ sich nicht mehr aufhalten und zog unaufhaltsam von dannen. Chrischi versuchte noch eine Weile ihm zu folgen, fand aber bald, ebenso wie auch Tim, seinen eigenen Laufrhythmus. Nach der Hälfte der Strecke waren Tin, Chrischi und Jörn wieder vereint und liefen nach 51,5 Minuten gemeinsam durchs Ziel, wo Torben schon wartete. Der hatte mit einer starken Zeit von 44,25 Minuten als Gesamt-21. gefinished. Moderator Rudi Dautwitz kündigte sie auf der Zielgeraden an: „Auch der TC Rot Weiss Wahlstedt ist jetzt im Ziel. Tolle Leistung!“
Nachdem im letzten Jahr, als die Strecke einen halben Kilometer kürzer war, 58 Minuten benötigt wurden, eine wirklich tolle Steigerung von den Jungs! Und Torben war schon heiß auf die Fortsetzung: „Beim Happy-for-life-Staffellauf in Wahlstedt stellen wir ne starke Mannschaft auf. Das wollen wir gewinnen!“
1. Herren auch konditionell auf der Höhe
Allgemein / 14. Aug 2011