Viel Spaß und spannende Matches gab es bei den Clubmeisterschaften des TC RW Wahlstedt. Die fanden bereits zum dritten Mal unter der Regie der Sportwarte Armin Reher und Dietmar Harck statt. Über drei Wochen hinweg wurden die Endspielpaarungen ermittelt, von denen viele am vergangenen Samstag bei bestem Tennis-Wetter ausgetragen wurden. Erstmals dabei: Die Damen – zwar zunächst nur in der Doppelkonkurrenz, doch dabei sind sie auf den Appetit gekommen und so ist es nicht ausgeschlossen, dass sie nächstes Jahr auch im Einzel an den Start gehen. Vielleicht sogar – und das wäre wahrscheinlich nicht nur sehr zur Freude von Armin Reher – im Mixed. So siegten bei den Damen Ü 40 Karen Tanzen/ Rita Mösch vor Siegrid Zeschke-Fink/ Marita Bode.
Das Marathon-Match lieferten sich bei den Herren Ü 50 Armin Reher und Siegfried Sarau beim Spiel um den 3. Platz. Fast 3 Stunden brauchte Armin, um völlig erschöpft den Matchball zu verwandeln. Im Finale setzte sich Dietmar Harck gegen Jörg Jokiel durch, der seinem Kontrahenten neidlos gratulierte: „Du machst einfach zu wenig Fehler!“ Frank Intert gewann bei den Herren Ü 40 gegen Markus Rosenstein, der sich ebenfalls als guter Verlierer gab: „Ich hab nur versucht ihn mit einigen Stopps ein bisschen zu ärgern. Aber genutzt hat es gar nichts.“
Leider war die Beteiligung bei den Jüngeren und ganz Jungen nicht ganz so stark. Das war unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Bambino und Bambina zeitgleich auf einem anderen Turnier um Punkte kämpften. Bei den Herren/ Herren Ü 30 wäre es zum Finale von Alexandru Corb und Arne Pagel gekommen. Da Arne sich jedoch schon in den Urlaub abgesetzt hatte, fighteten Alex und Wahlstedts Neuzugang Richardt Schulz bei schon einbrechender Dunkelheit einen langen Satz aus, den Alex für sich entscheiden konnte. Dazu muss gesagt werden, dass „Richie“ nach seinem Halbfinalsieg gegen Torben Breuss gerade noch Zeit hatte, das verschwitzte Shirt zu wechseln und dann gleich wieder ran musste. Dennoch sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Terrasse ein tolles Finale.
Bei den Knaben spielte jeder gegen jeden. Am Ende setzte sich Jannis Fink vor Quentin Buchholz und Max Neretin durch.
Nur drei Junioren hatten sich gemeldet. Es gewann Fynn Schreyer vor Lennart Glockner und Till Ranke. Im ungleichen Junioren/innen-Doppel hatten Fynn Schreyer und Lennart Glockner kein Erbarmen mit Jessica Watzelt undAlina Herzog.
Zur Siegerehrung waren sie dann (fast) alle noch einmal gekommen und so wurde es voll auf der Terrasse. Da waren unsere Sportwarte wieder in ihrem Element – es gab viel Gelächter und viel Applaus – und Toni kam gehörig in Schweiß. Und das lag nicht nur daran, dass das Nordderby so gar nicht nach seinem Geschmack ausgegangen war….
So wurde in gemütlicher Runde in die laue Sommernacht hineingefeiert und bereits die Planungen für das nächste Jahr aufgenommen.
Sieger und Platzierte bei den Clubmeisterschaften
des TC RW Wahlstedt am 10.09.2011
Knaben: Junioren:
- Jannis Fink 1. Fynn Schreyer
- Quentin Buchholz 2. Lennart Glocker
- Max Neretin 3. Till Ranke
- Björn Weidler
- Moritz Kullack
- Markus Greiling
Die Junioren Fynn Schreyer und Lennart Glocker haben im Doppel gegen
die JuniorinnenAlina Herzog und Jessica Watzelt gewonnen.
Herren / Herren Ü 30:
- Ales Corb
- Arne Pagel
- Richardt Schulz
- Torben Breuss
- Michael Seemann
- Tim Claussen
Damen Ü 40 Doppel:
- Karen Tanzen/Rita Mösch
- Siegrid Zeschke-Fink/Marita Bode-Falck
- Sabine Harck/Bärbel Damaschke
- Dörte Vollmers/Siegrid Orlowski
Herren Ü 40 Einzel:
- Frank Intert
- Markus Rosenstein
- Santo Frank Hampel
- Dirk Peters
- Rodrigo Munoz-Henke
- Bernd Watzelt
- Detlef Dreessen
- Sven Schreyer
Herren Ü 40 Doppel:
- Utz Appelius/Lothar Kullack
- Oliver Glocker/Jörg Jokiel
- Rodrigo Munoz-Hencke/Markus Rosenstein
Herren Ü 50 Einzel:
- Dietmar Harck
- Jörg Jokiel
- Armin Reher
- Siegfried Sarau
- Tanno Tantzen
- Lothar Kullack
Herren Ü 50 Doppel:
- Dietmar Harck/Armin Reher
- Erwin Mulks/Siegfried Sarau
- Heini Müller/Alfred Wagner
- Gerd Hildebrandt/Horst Gauger
- Dieter Kadasch/Dieter Hanke