Senioren steigen auf


Allgemein / 09. Sep 2011
zur Galerie mit 21 Bildern ↓


Dass die Senioren des TC Rot-Weiß Wahlstedt noch lange nicht zum alten Eisen gehören, bewiesen sie bei ihren Aufstiegsspielen am vergangenen Wochenende. Die Herren 30 qualifizierten sich gegen den TuS Kremperheide für die Verbandsliga und die Herren 55 beim Münsterdorfer Sportverein für die Bezirksliga.
An Spannung kaum zu überbieten war die Begegnung der Wahlstedter Herren 30 gegen Kremperheide. Zwar legten Gernot Schramm, Michael Seemann und Andreas Meyer ein 3:0 vor, doch nicht nur Wahlstedts Nummer eins, der Schwede Johan Szabo, auch beide Doppel mussten den Gegnern den Sieg überlassen. So stand es 3:3 unentschieden. Da Wahlstedt jedoch insgesamt einen Satz mehr gewonnen hatte, waren sie die glücklichen Aufsteiger. Ein wechselvolles Match lieferte Wahlstedts Michael Seemann. In Handumdrehen hatte er den 1. Satz 6:0 gewonnen. „Da machte mein Gegner unheimlich viele Fehler. Trotz des klaren Satzgewinns war ich da noch gar nicht im Spiel“, erklärte Seemann, der den zweiten Satz 0:6 abgeben musste: „Da traf Böckmann plötzlich und ich war noch nicht im Match. Im dritten habe ich mich dann reingebissen.“ Und der ging wieder mit 6:0 an den Wahlstedter.
Wahlstedts Herren 55 mussten in Münsterdorf antreten. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 und das erste Doppel mit Dietmar Harck und Alfred Wagner machten mit einem Zweisatz-Sieg den Sack zu. Mit dem 4:2 wurde der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. „Die Herren 55 springen in die Bresche!“, lachte Dietmar Harck und spielte auf den Rückzug der 1. Damen aus der Bundesliga an. Nun ja, weit ist der Weg der Oldies dorthin nicht mehr 😉
Und dann hieß es schnell ins heimische Wahlstedt fahren. Dort warteten bereits die Herren 30 bei Toni. Es soll denn noch eine lange, lustige und intensive Nacht geworden sein….

Herren 30
TC Rot-Weiß Wahlstedt – TuS Kremperheide 3:3 (8:7)

Johan Szabo– Maik Magens 1:6, 6:2, 3:6; Gernot Schramm – Stefan Pohl 6:3, 6:2; Andreas Meyer – Oliver Haack 6:3, 6:1; Michael Seemann – Jan Böckmann 6:0, 0:6, 6:0; Szabo/ Meyer – Magens/ Pohl 0:6, 2:6; Schramm/ Nick Hildebrandt – Haack/ Böckmann 5:7, 6:2, 6:7

Herren 55
Münsterdorfer Sportverein – TC Rot-Weiß Wahlstedt 2:4

Gerhard Gawlik – Dietmar Harck 2:6, 2:6; Kuno Olandt – Jörg Jokiel 6:7, 3:6; Siegfried Glindemann – Armin Reher 3:6, 6:3, 6:3; Werner Ramm – Karl-Heinrich Mueller 0:6, 2:6; Gawlik/ Ramm – Harck/ Alfred Wagner 5:7, 1:6; Hartwig Lange/ Günter Müller – Lothar Kullack/ Gert Hildebrandt 6:1, 6:3


Weitere Bilder

Michael Seemann
Michael Seemann
Michael Seemann
Michael Seemann
Gernot Schramm
Gernot Schramm
Gernot Schramm mit Coach Nick Hildebrandt
Stefan Pohl gratuliert Gernot Schramm
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Johan Szabo
Johan Szabo
Johan und Coach Nick
Johan Szabo
Johan Szabo
Die legendären 55er
Dietmar Harck und Alfred Wagner jubeln