Tennis Wahlstedt lud auch in diesem Jahr zur zweiten Auflage des Wahlstedter Jüngsten-Turniers für die Altersklassen U9 und U10 ein. Mit 25 Teilnehmern startete das Turnier am Samstag auf zwei Midcourt Plätzen für die Altersklasse U9 und zwei Großfeldern für U10.
Bei den U9 Mädchen wurden Gruppenspiele ausgespielt, bei denen sich die Lokalmatadorin Emely Fink mit 8:0 Matchpunkten durchsetzen konnte. Den zweiten Platz belegte Anna Petkovic mit 6:2 Matchpunkten.
Bei den Jungen der Altersklasse U9 wurden die Halbfinalisten zunächst durch Gruppenspiele ermittelt. Das Finale bildeten mit Karl Nagel-Heyer (TTK Sachsenwald) und Mika Petkovic (Fußballclub Voran Ohe) die beiden jüngsten Teilnehmer des Feldes (Jahrgang 06). Hier konnte sich Karl knapp mit 4:3 2:4 10:7 durchsetzen, der laut seiner Familie sein „bisher bestes Turnier gespielt hat“. Im Spiel um Platz 3 siegte Carl Degenhardt vom Harvestehuder THC mit 1:4 4:2 10:8 gegen Jamie Luke Fichtenmeier vom SV Lieth.
In der Altersklasse U10 der Jungen konnte Peer Arne Brüggemann (SC Rönnau 74) das Finale gegen Moritz Wittenburg (Blau Weiß Ratzeburg) mit 6:4 6:2 für sich entscheiden. In der Nebenrunde gelang es Henning Herbst vom TC Kühlungsborn sich den ersten Satz mit 6:4 zu sichern. Den zweiten Satz konnte sein Gegner Kim Bjarne Gütschow vom TC Bad Segeberg erschöpfungsbedingt leider nicht mehr antreten.
Ein großer Dank gilt vor allem der Sparkasse Südholstein, die es stets pflegt, die Wahlstedter Jugendarbeit im Tennis durch finanzielles Engagement zu unterstützen.
Christian Rieckmann