2. Damen in Hannover chancenlos


Allgemein / 12. Jan 2017  


In der Tennis-Nordliga war die 2. Damenmannschaft des TC Rot-Weiss Wahlstedt beim Tabellen-Zweiten DTV Hannover (6:0 Punkte) chancenlos und verlor 0:6. Wahlstedt belegt nur mit 1:5 Punkten den vorletzten Tabellenplatz.

Die erst 16-jährige Lilly Düffert musste an Position 1 gegen Marie-Charlot Lonnemann ran und verlor knapp in zwei Sätzen. In beiden Sätzen benötigte sie eine lange Anlaufphase, lag 2:5 bzw. 1:5 hinten, fing sich dann, schaffte es jedoch nicht, das Spiel zu drehen: „Leider habe ich den letzten Punkt nicht gemacht oder den Punkt nicht gut aufgebaut. Insgesamt mit ich zwar nicht mit dem Ergebnis aber mit meinem Spiel ganz  zufrieden.“ Katharina Brown kam mit dem schnellen Spiel von Amelie-Christin Janßen nicht zurecht. Zu sehr in die Defensive gedrängt, gelang es ihr nicht, ihre Gegnerin mit platzierten Schlägen in Bedrängnis zu bringen. Celine Kirst waren gegen die ehemalige Profi-Spielerin Syna Kayser auf verlorenem Posten. Der 20-jährigen Bauzeichnerin-Auszubildenden aus Weddelbrook fehlt die Zeit zu regelmäßigem Training. „Sina war so gut, da hatte ich null Chance. Aber mir fehlt halt auch die nötige Spielpraxis“, begründete Kirst die Niederlage. Auch Vivian Heinzeroth verlor deutlich gegen Bettina Radtke. Sie hat aufgrund ihres Schicht-Dienstes bei der Polizei wenig Zeit zum Trainieren, war deshalb auch nicht geknickt nach ihrer Niederlage: „Es ging häufig über Einstand. Aber durch das wenige Training hab ich dann eben oft unnötige Fehler gemacht.“

In den Doppel waren Düffert/ Kirst gegen Lonnemann/ Janßen ebenso klar unterlegen  wie Brown/ Heinzeroth gegen Kayser/ Radke.

DTV Hannover – TC RW Wahlstedt II 6:0

Marie-Charlot Lonnemann – Lilly Düffert 6:4, 6:4; Amelie-Christin Janßen – Katharina Brown 6:1, 6:3; Syna Kayser – Celine Kirst 6:0, 6:0; Bettina Radtke – Vivian Heinzeroth 6:2, 6:2; Lonnemann/ Janßen – Düffert/ Kirst 6:2, 6:0, Kayser/ Radke – Brown/ Heinzeroth 6:2, 6:2

Jörn Boller