Erfolgreiche Wahlstedt Open


Allgemein / 10. Aug 2021
zur Galerie mit 17 Bildern ↓


Zum zweiten Mal richtete der TC RW Wahlstedt die „Wahlstedt Open“ für Altersklassen aus.

Die zahlenmäßig größte Gruppe bildeten die Herren 40, bei der auch die beiden Vorjahresfinalisten mit Guido Gehrke vom TuS Selk und dem Sieger Jann Iven Jensen vom TC Tangstedt vertreten waren. Gleich in der ersten Runde lieferten sich der Wahlstedter Michael Seemann und Fries Salzmann aus Leezen ein leidenschaftliches Duell, dass Michi mit 3:6, 7:6, 13:11 für sich entscheiden konnte. Leider war für Michi in der zweiten Runde gegen den an eins gesetzten Marco Kollmus (THC Neumünster) Endstation. Die Sensation auf dem Schläger hatte unser Herrn 40 Spieler Thomas „Schletti“ Schlettwein, der gegen Guido Gehrke sogar einen Matchball hatte, sich dann jedoch knapp mit 6:4, 6:7, 2:10 geschlagen geben musste. Für Furore sorgte ein Urlauber aus Nordrhein-Westphalen: Carsten Schallinatus  (Wiescheider TC Langenfeld) hatte zum Glück seinen Tennisschläge im Reisegepäck und mischte die Konkurrenz kräftig auf. Im Halbfinale führte er gegen Marco Kollmus mit 6:3, 3:0, als dieser leider verletzungsbeding aufgeben musste. Im Finale gewann er gegen den Vorjahressieger Jensen mit 6:4, 6:2.

Bei den Herren 30 waren nur vier Spieler gemeldet, die „jeder gegen jeden“ spielten. Hier siegte unser Alexander „Isi“ Isenberg, der im entscheidenden Match gegen seinen Mannschaftskollegen Moritz Meier-Bailey denkbar knapp mit 7:6, 7:6 die Oberhand behielt.

Die Herren 50 dominierte Olaf Seemann vom TC Wankendorf. Er gewann alle sein drei Matches (Gruppenspiele) und gab dabei insgesamt ganze drei Spiele ab. Mehr Mühe hatte bei den Herren 60 Andreas Schüler (THC BW Bad Oldesloe), der beide Matches gewann, gegen Bernd Krumbier (THC Neumünster) aber in den Match-Tiebreak musste.

Eine Doppel-Konkurrenz kam ausschließlich bei den Herrn 50 zustande, die sich allesamt aus dem Heimatverein rekrutierten. Hier siegten Andreas „Andy“ Meyer und Moritz „Mule“ Meyer-Bailey ohne Satzverlust.

Insgesamt also eine runde Sache. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Freitag, als sich der Regen verzogen hatte, fanden sich Frank Intert zusammen mit Thomas Thielsen gegen Mule und Andy zu einem „Legenden-Doppel“ zusammen. Und da ihnen das leibliche Wohl auch sehr wichtig war, baute Frank schnell einen kleinen Grill zusammen und so wurde auf dem Platz das Racket und neben dem Platz  die Grillzange geschwungen. Das eine oder andere Kaltgetränk soll auch geflossen sein. Das Matchergebnis ist leider nicht überliefert….

Am Samstag war die „Players Party“, die durch eine Wein- und Cocktailbar aufgepeppt wurde, mit ca. 25 Teilnehmern gut besucht. Bei angeregten Gesprächen wurde der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefüllt – bei den Letzten bis in den nächsten Tag hinein…

Insbesondere von den auswärtigen Gästen wurde die gute Organisation („Wohlfühloase“) gelobt und der Vorschlag gemacht, an den Verband heranzutreten, um das Turnier künftig als S4 oder S5 aufzuwerten. Das nahm Turnierchef Nick Hildebrandt natürlich gern auf, der sich bei seinem Team bedankte: „Ohne meine Herrn vierzig und die Herrn dreißig hätten wir das so gar nicht durchführen können. Die haben alle super unterstützt!“ So steht der 3. Auflage im nächsten Jahr sicher nichts im Wege.

Text: Jörn Boller
Fotos: Nick Hildebrandt u. a.


Weitere Bilder