Sommer-Tennis


Allgemein / 01. Sep 2021  


Am Samstag (4.9.) haben unsere 2. Damen und die Herren 40 ihr letztes Punktspiel dieser Sommer-Saison – und das auf heimischer Anlage! Der Oldies haben den ungeschlagenen Tabellenführer aus Glashütte zu Gast und bei den Damen kommt es zum Nachbarschaftsduell gegen Glinde. Für spannende Spiele ist also gesorgt!

Der Clou: Bei den Herren wird ein Spieler die Tennisschuhe schnüren, den wir über viele Jahre nicht beim Punktspiel gesehen haben. Aber er war + ist eine Institution. Wer es ist, wird natürlich noch nicht verraten. Außerdem hat er mich unter Androhung von körperlicher Gewalt gezwungen, die Klappe zu halten…..

Es lohnt sich also um so mehr, nachmittags auf die Anlage zu kommen. Dazu hat der Wettergott versprochen, für ein sonniges und warmes Umfeld zu sorgen.  Und Toni wird das eine oder andere Kaltgetränk bereit halten, um die Stimmung einzuheizen.

Also nichts wie hin auf die Anlage! Die Herren starten um 14:00 Uhr, bei den Damen ist der Start noch ungewiss. Unsere Mädels würden gern schon um 12:00 Uhr beginnen, der Gegner hat aber noch nicht zugesagt. Aber spätestens um 14:00 geht es auch dort los.

Jörn Boller