Niederlage für die 1. Damen


Allgemein / 12. Dez 2021
zur Galerie mit 102 Bildern ↓


Mit 1:5 verloren die 1. Damen auch ihr zweites Punktspiel in der Regionalliga Nord-Ost. Dieses Mal gegen den THC von Horn und Hamm.

In der ersten Runde traf Sophia Intert auf ihre ehemalige Mannschaftskameradin Lilly Düffert. Die studiert inzwischen in Hamburg Osteopathie und hat sich deshalb dem Hamburger Club angeschlossen. Sophia hingegen ging es zunächst einmal darum, ihren Körper weiter zu checken: Was geht, was geht noch nicht. Hintergrund: Am 14. Februar diesen Jahre riss ihre Achillessehne. Es folgten fast 10 Monate kein Sport. Letztes Wochenende, bei ihrem ersten Punktspiel, spielte noch die Angst mit: Hält die Sehne?! Das Vertrauen ist inzwischen da, doch das  Regionalliganiveau ist natürlich noch weit entfernt. „Ich bin so was von unfit“, stöhnte „Suppi“ nach dem Match, das zunächst mit einem Break-Rebreak-Festival begann. Doch dann entschied Lilly das Match zu ihren Gunsten. Suppi war jedoch keineswegs enttäuscht: „Step by step! Wichtig ist, dass alles hält und ich keine Schmerzen habe!“ Auf dem Nebenplatz feierte Wahlstedts Neuzugang Philipa Färber ihr Heimspiel-Debut. Und wie. Die 14-jährige amtierende Deutsche Meisterin legte los wie die Feuerwehr und gewann ihren ersten Satz gegen Phillippa Preugschat sicher. Doch die kraftvoll spielende Neuzehnjährige konterte und kaufte ihrer Gegnerin den Schneid ab. Im 2. und auch im Entscheidungssatz. „Im zweiten Satz lag ich gleich 0:2 hinten und hab zu wenig aggressiv gespielt. Das war mein Fehler“, bekannte Philippa. Die harten Schläge ihrer Gegnerin machten ihr hingegen nichts aus: „Ich spiele häufiger gegen Erwachsene. Das bin ich gewohnt.“ In Runde zwei war Carolin Schmidt gegen Janna Abel chancenlos. Aber so gänzlich ohne Training ist das auch kein Wunder. Einen ganz souveränen Auftritt hingegen hatte im Spitzen-Einzel Lena Ruppert gegen Johanna Silva. Abgeklärt und konzentriert wickelte Lena ihr Match ab. Leider musste sie dann gleich zu einem Lehrgang aufbrechen und stand insofern für die Doppel nicht zur Verfügung.

Wie auch gestern schon bei den 2. Damen in der Nordliga, war Luise Intert zur Stelle. Zwar konnte sie zusammen mit Philipa gegen Janna und Lilly nichts ausrichten, „hat aber Spaß gemacht!“, fand sie zum Ende. Auch Ihre Schwester an der Seite von Caro war gegen Johanna und Phillippa machtlos.

TC RW Wahlstedt – THC von Horn und Hamm 1;5
Lena Ruppert – Johanna Silva 6:0, 6:1; Philippa Färber – Phillippa Preugschat 6:2, 4:6, 7:10; Carolin Schmidt – Janna Abel 1:6, 2:6; Sophia Intert – Lilly Düffert 2:6, 4:6; Schmidt/ S. Intert – Silva/ Preugschat 1:6, 0:6; L. Intert/ Färber – Abel/ Düffert 1:6, 2:6

Jörn Boller


Weitere Bilder