Steigerung: Ja, Sieg: Nein


Allgemein / 11. Dez 2021
zur Galerie mit 79 Bildern ↓


Die 2. Damen haben auch ihr zweites Punktspiel in der Nordliga verloren. Gegen die Mannschaft aus dem niedersächsischen Neuenhaus gab es eine knappe 2:4-Niederlage.

Hoffnung keimte in der 1. Runde auf, als Vivian Heinzeroth gegen Michelle Völlink das Spiel dominierte. Beide Spielerinnen waren kurz zuvor geboostert worden und kämpfen insofern nicht nur gegen den Gegenüber, sondern auch gegen die Schmerzen. Doch Vivi begann hochkonzentriert und druckvoll, ließ ihre Gegnerin gar nicht ins Spiel kommen. Schnell führte sie sie 5:0. Doch dann begann Michelle ein paar Bälle mehr ins Spiel zu bringen. Ihre Vorhand bereitete Vivi zunächst einige Probleme. Doch dann nutzte Vivi konsequent Michelles Achillesverse am heutigen Tag, die Rückhand, und kehrte zurück auf die Siegerstraße. Auf dem Nebenplatz zeigte Emely Fink eine scheinbar unmotivierte Vorstellung gegen eine nicht übermächtige Jana Strathmann. Zwar gelangen ihr einige sehenswerte Ballwechsel, doch dann „schlurfte“ sie geradezu aufreizend zwischen den Ballwechseln auf ihre Position. Beispiel gefällig: Im Tiebreak des 2. Satzes gab Emy einen knappen Ball aus. Die mitgereisten Fans beklatschen den vermeintlich guten Ball von Jana. Und Emmy – zuckte mit den Schultern und gab den Ball gut. Knapp mit 8:10 ging der Satz an Strathmann. Ganz anderes hingegen präsentierte sich im Spiel der beiden Nummern 1 Marie Poetzing gegen die Niederländerin Celine Koets. Immer wieder pushte sie sich selbst. Resultat waren lange und sehenswerte Rallys – leider zu häufig mit dem besseren Ende für Celine. Trotzdem sahen die Zuschauer ein hochklassiges Duell – mit einem Sieg für Celine. Bei Nina Krüger hingegen lief nicht viel zusammen: „Bei mir stimmte die Connection zwischen Hirn und Beinen nicht“, sinnierte sie. Eine klare Niederlage gegen Franziska Sprinkmeyer war die Folge.

Vivi hatte schon rechtzeitig vorher angekündigt, dass sie nach dem Einzel flugs die Schuhe wechseln musste, um für ihr Handballteam auflaufen zu können (auch da war sie erfolgreich: 21:20 gegen St. Pauli gewonnen). Dafür sprang Luise Intert in die Bresche. Sie hauchte Emely Fink im 2. Doppel wieder Leben ein. Beide  gewannen sicher gegen Strathmann/ Völlink. Zum Unentschieden hätte auch das 1. Doppel punkten müssen. Doch Koets/ Sprinkmeyer waren zu stark für immer noch nicht korrespondierenden Synapsen von Nina.

So muss der erste Saisonsieg noch ein wenig warten. Der soll nun beim nächsten Punktspiel folgen. Wieder ein Heimspiel. Am 22.1. Denn da soll im Anschluss die „Weihnachtsfeier“ stattfinden…

TC RW Wahlstedt II – TC Neuenhaus 2:4
Marie Poetzing – Celine Koets 4:6, 1:6; Emely Fink – Jana Strathmann 1:6, 6:7; Nina Krüger  – Franziska Sprinkmeyer 1:6, 2:6; Vivian Heizeroth – Michelle Völlink 6:2, 6:4; Poetzing/ Krüger – Koets/ Sprinkmeyer 3:6, 0:6; Fink/ L. Intert – Strathmann/ Völlink 6:2, 6:3

Jörn Boller


Weitere Bilder