„Wir haben auf den S.ck gekriegt, hatten aber Spaß dabei!“


Allgemein / 05. Dez 2021  


Sang- und klanglos verloren unsere 2. Damen in der Nordliga im Lokalderby gegen den TC an der Schirnau. „Mein Spiel war das unlustigste von allen“, berichtete Mannschaftsführerin Nina Krüger, „Aufschlag – Returnfehler. Bei beiden. Nur, dass jeweils einmal meiner Gegnerin das Break gelang. Das wars dann.“ Der Rest war eine Mischung aus „mir ist kalt“, „das Licht ist doof“, „die Halle ist be…….“ Festzuhalten bleibt, dass die Gegnerinnen immer einen Tick trainierter, einen Tick fitter, einen Tick besser waren. Das Highlight war die Doppelauslosung. Da Vivian Heinzeroth nach den Einzeln dazustieß, musste eine Einzelspielerin weichen. Da aber alle spielen wollten, wurde das erste Mal in der Wahlstedter Geschichte das Doppel ausgelost. „Chearleader“ Cara Thoms, die die Mannschaft begleitete, war die Los Fee. Es „traf“ Celine Kirst. Doch die war insgeheim froh, endlich heiß duschen zu dürfen. Das zweite Highlight war das gemeinsame Essen sowie der anschließende Besuch des Weihnachtsmarktes von zwei beteiligten Personen….

Doch unverändert ist der Klassenerhalt das Saisonziel. „Eigentlich wollten wir damit auch dieses Wochenende schon starten, aber das hat ja nun so gar nicht geklappt“, resümierte Krüger. Doch schon nächsten Samstag, im Heimspiel gegen Neuenhaus, soll alles besser werden. Hoffen wir mal, dass es wärmer ist, das Licht besser und die Halle ebenfalls…

TC an der Schirnau – TC RW Wahlstedt II 6:0

Eliessa Vanlangendonck – Marie Poetzing 6:1, 6:4; Anna Petkovic – Emely Fink 6:1, 6:0; Kim Auerswald – Celine Kirst 6:1, 6:0; Celine Brocks – Nina Krüger 6:3, 6:3; Vanlangendonck/ Petkovic – Poetzing/ Fink 6:2, 6:0; Auerswald/ Brocks – Krüger/ Heinzeroth 6:1, 6:2

 

Jörn Boller


Weitere Bilder