2. Herren im letzten Saisonspiel sieglos


Allgemein / 31. Mrz 2022
zur Galerie mit 76 Bildern ↓


Es sollte eigentlich das Entscheidungsspiel um den Aufstieg werden. Für den Gruppensieg und den damit verbundenen Aufstieg benötigten wir aufgrund des Kantersiegs von Brunsbüttel am Vortag einen 6:0 Sieg. Leider ließ ein erneuter kurzfristiger Ausfall von Colin unsere Chancen nicht gerade steigen. Da die Gegner vom TC am Falkenberg in Bestbesetzung antreten konnten, waren die Rollen klar verteilt.

Begonnen wurde die erste Einzelrunde von Arne und Jonas. Für Jonas war es der erste Einsatz im Einzel in der aktuellen Wintersaison. Aufgrund einer kürzlich zurückliegenden Corona Infektion befand er sich konditionell leider nicht in der besten Ausgangslage, doch konnte er sich über die Distanz des Matches immer mehr in dieses hereinarbeiten. So konnte er seinen Gegner in den Match Tiebreak zwingen, wo er jedoch den Kürzeren zog. Parallel dazu bekam es Arne mit keinem geringeren als Nils Zimmermann zu tun, der alteingesessenen Wahlstedtern natürlich aus früheren Zeiten bekannt ist, da er einige Jahre in Wahlstedt gespielt hat. Sie lieferten sich packende Ballwechsel und das Momentum wechselte minütlich. Obwohl das Match einen dritten Satz verdient hätte, musste Arne sich letztlich mit 3:6 5:7 geschlagen geben.

Nun lag es an Carsten und Christian, für einen Wahlstedter Punkt zu sorgen. Zu ihren Ungunsten trugen beide etwas kleinere Verletzungen in dieses Punktspiel, doch sollten sich die Beeinträchtigungen in Grenzen halten. Carstens Gegner wusste auf seine gewohnt druckvolle Spielweise in den meisten Fällen eine noch bessere Antwort, sodass Carsten nicht über ein 3:6 3:6 hinauskam. Auch bei Christian war nicht viel zu holen. Mit 2:6 3:6 musste er die Segel streichen, war mit seinem Spiel aber grundsätzlich zufrieden.

Mit diesem vierten Matchpunkt besiegelte Falkenberg den Gruppensieg und konnte so bereits zum Aufstieg anstoßen. Trotz dessen wurden die Doppel nicht minder motiviert angetreten und so versuchten Arne und Carsten sowie Christian und Jonas noch einen Wahlstedter Ehrenpunkt zu holen. Obwohl Christian und Jonas den ersten Satz sogar gewannen, konnten sie den Sack nicht zu machen und verloren ihr Doppel ebenso wie Arne und Carsten.

Trotz dieser 0:6 Niederlage, haben sich alle gut geschlagen und können zufrieden mit ihrer Leistung sein. Voller Vorfreude werden wir uns nun auf die Sommersaison vorbereiten, um dort das erklärte Ziel „Aufstieg“ erneut ins Auge zu fassen.

TC RW Wahlstedt 2 – TC am Falkenberg 0:6

Christian Rieckmann – Kim-Lennard Seeler 2:6, 3:6; Arne Pagel –  Nils Zimmermann 3:6, 5:7; Karsten Ueck – Jost Schmitz 3:6, 2:6; Jonas Vorkauf – Joshua Holdorf 2:6, 7:6, 6:10; Pagel/ Ueck – Seeler/ Wehde 3:6, 3:6; Rieckmann/ Vorkauf – Zimmermann/ Holdorf 6:3, 3:6, 7:10

Bericht: Christian Rieckmann
Fotos: Jörn Boller


Weitere Bilder