2. Herren 30 erfolgreich


Allgemein / 16. Mai 2022  


Der Start in die Sommersaison ist uns gegen die TG Barmstedt II mit einem 5:1 Sieg deutlich gelungen. In zwei Partien konnten wir das Spiel erst im Match-Tie-Break für uns entscheiden und deshalb spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf nicht in Gänze.

Die Einzelspiele im Details:

Robert hat glücklich 7:6 0:6 10:8 gewonnen. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen. Im zweiten Satz konnte Robert seine Chancen nicht nutzen und hat nicht befreit durchgeschwungen. Im Match-Tie-Break hat Robert sich glücklich durchgesetzt.

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause fand Tommy zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel. Das Gefühl für den Aufschlag ist ihm komplett abhanden gekommen, so dass der eigene Aufschlag eher einer Einladung für den Gegner glich. Auch das Ballgefühl stellte sich über das ganze Spiel nicht ein. Nicht einmal einfache Chancen konnte Tommy nutzen. Zudem traf er auf einen Gegner dem durchgehend alles gelang. So ging das Spiel verdient und deutlich 1:6 0:6 verloren.

Zum Saisonauftakt konnte Marc an den letzten Sieg der Winterrunde anknüpfen und hat mit 6:3 und 6:1 sein Spiel klar gewonnen.
Marc spielte von Anfang an sehr sich und überlegt und konnte zur richtigen Zeit die nötigen Antworten liefern.

Im letzten Einzel brauchte Michael einen Satz um in sein Spiel zu finden. Es fehlte der Mut und eine Vorhand um im ersten Satz was ausrichten zu können.
Im zweiten Satz drehte sich das Spiel und Micha fand deutlich besser ins Spiel. Am Ende wurde das Spiel, knapp mit 2:6, 6:1 und 10:8 gewonnen.

Die Doppelspiele im Details:

Das Doppel Robert und Tommy zeigte vom ersten Ballwechsel an eine hochkonzentrierte Leistung. Gegen die an 2 und 3 gesetzten Gegner aus Barmstedt sollte der der entscheidende Sieg folgen. Zu keinem Zeitpunkt ließen die beiden irgendeinen Zweifel aufkommen und entschieden den ersten Satz schnell mit 6:0. Auch im 2. Satz harmonierten die beiden, als ob sie schon ewig zusammen Doppel spielen, so dass auch der zweite Satz deutlich mit 6:2 an Wahlstedt ging und somit der wichtige 4. Punkt.

Auch im zweiten Doppel mit Marc und Micha, bis auf eine kurze Schwächephase, an ihre gute Leistung aus den Einzelspielen anknüpfen und konnten den 5. Punkt mit einem 6:3, 6:2 Sieg einfahren.

Insgesamt ein toller Tennistag bei der TG Barmstedt mit viel Sonne, leichtem Wind und einer tollen Gastfreundschaft.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 28.05. bei TC am Falkenberg und hoffen, das wir uns für die Niederlage im Winter revanchieren können.

PS: Den Ausfall unseres Kapitäns konnten wir heute gut verkraften….. sehr gut sogar….. man hätte meinen können wir spielen immer so….. wer ist eigentlich…
Lieber Jan, wir haben dich sehr vermisst und freuen uns auf deine Rückkehr zum nächsten Spiel!

TG Barmstedt II – TC RW Wahlstedt II 1:5

Marc Feudel – Robert Fink 6:7, 6:0, 8:10; Dirk Bornholdt – Thomas Vagt 6:1, 6:0: Lars Kurtzweil – Michael Marholz 6:2, 1:6, 8:10; Roberto Esposito – Marc Hamdorf 3:6, 1:6; Bornholdt/ Kurtzweil – Fink/ Vagt 0:6, 2:6; Feudel/ Schumann – Marholz/ Hamdorf 3:6, 2:6

Michael Marholz