Dem Aufstiegsaspiranten keine Steine in den Weg gelegt


Allgemein / 15. Mai 2022
zur Galerie mit 65 Bildern ↓


Auch das zweite Saisonspiel ging für die Herren 40 verloren. Dieses mal sogar 0:6. Gegen den Aufstiegsaspiranten TC Gettorf.

Nick Hildebrandt holte sich gegen Fabian Dabringhausen die Höchststrafe ab und war entsprechend frustriert: „Dabei bin ich nicht mal kaputt – und das für meine Verhältnisse!“ Aber so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Niederlage tatsächlich nicht. „Es ging sooo häufig über 30:30. Doch dann hatte er einfach immer das bessere Ende für sich“, schüttelte Hilde den Kopf. Die kämpferische Einstellung stimmte auch: „Im zweiten Satz dachte ich, da geht was.“ War aber leider nicht so. Parallel mühte sich Thosten Schlettwein gegen Thorben Streu. Zwar war die Niederlage nicht ganz so deutlich, doch auch Schletti schüttelte den Kopf: „Da hätte ich noch drei Stunden spielen können – der macht einfach keine Fehler. Und meine guten Phasen waren einfach zu kurz.“ In der zweiten Runde hatte es Michael Seemann mit dem ehemaligen Wahlstedter Patrick Funk zu tun. Der spielte geduldig, legte sich Michi zurecht und passierte ihn. Auch Michi gab die Überlegenheit seines Gegners am heutigen Tag unumwunden zu: „Ich habe heute einfach zu viele einfache Fehler gemacht und Patrick keine.“ Auch Gernot Schramm konnte nicht siegen, gewann seiner Niederlage aber etwas positives ab: „Die Wade hat gehalten“. Fast ein Jahr hinderte die ihn daran, Einzel zu spielen. Dabei lief es gegen Christoph Thede zunächst gut – oder sagen wir wechselhaft: Zunächst führte Gerri, dann Christoph, dann Gerri sogar 5:4 bei eigenem Aufschlag. Doch der 1. Satz ging mit 5:7 verloren. „Im zweiten Satz machte sich bei mir dann einfach die fehlende Fitness bemerkbar“, gab Gerri zu.

Nun sollten die Doppel zur Ehre gereichen. Doch während Michi und Schletti schnell einsehen mussten, dass heute nichts geht, kämpften sich Gerri und Nick zumindest bis in den Match-Tiebreak. Doch es sollte heute nicht sein. Auch unser „Erfolgs-Doppel“ verließ als Verlierer den Platz. Nicks knapper Kommentar: „Das musst Du gewinnen!“ In der Tat: Drei Matchbälle blieben ungenutzt.

In anschließender geselliger Runde auf Tonis Sonnenterrasse war dieser gebrauchte Punktspieltag jedoch schon abgehakt. „Dieses Spiel mussten wir nicht gewinnen – da kommen andere“, schaute Gerri optimistisch nach vorn.

TC RW Wahlstedt – TC Gettorf 0:6

Michael Seemann – Patrick Funk 1:6, 1:6; Thorsten Schlettwein – Thorben Streu 1:6, 2:6;  Gernot Schramm – Christoph Thede 5:7, 1:6; Nick Hildebrandt – Fabian Dabringhausen 0:6, 0:6; Seemann/ Schlettwein – Funk/ Streu 1:6, 2:6; Schramm/ Hildebrandt – Thede/ Dabringhausen 6:2, 5:7; 6:10

Jörn Boller


Weitere Bilder