Regen – Kampf – Match Tie – Unentschieden


Allgemein / 31. Mai 2022  


Marc konnte sein Einzel im Match Tie Break für sich entscheiden. Den ersten Satz musste er abgeben und viel deutlicher aus, als es eigentlich war. Die entscheidenden Punkte wurden nicht genutzt und der 1. Aufschlag hat nicht gefruchtet.
Im zweiten Satz  konnte Marc etwas druckvoller spielen und hat insgesamt mehr zu seinem Spiel gefunden. Mit einem leichten schlappen Gefühl konnte Marc trotzdem konzentriert bei leichtem Regen den Match Tie Break für sich entscheiden.

Im Einzel war für Michael leider nichts zu holen. Michi wo war dein erster Aufschlag???

Robert (geplagt von Ladehemmungen) konnte nicht das Potential abrufen was in ihm steckt und musste somit sein Spiel gegen einen soliden und sicheren Gegner in 2 Sätzen abgeben. Wir nehmen Robert beim Wort ,,beim nächsten mal wird durchgezogen“

Jan konnte den starken Nils Zimmermann bezwingen. Ende des ersten Satzes (0:5) konnte Jan sein Spiel anpassen und auf 4:6 aufholen. Im zweiten hat Nils durch die Umstellung mehr Fehler gemacht und Jan konnte u.a durch Stop Bälle einige Punkte machen, sodass er den zweiten Satz mit 6:2 gewonnen hat. Mehr Auge als Kraft war angesagt.
Der Match Tie Break lässt sich gut durch Roberts Worten in der Whats App Gruppe beschreiben ,,das war großes Tennis“ und somit ging dieser mit 10:4 an Jan.

Marc und Jan verloren das Doppel klar mit 1:6 und 3:6 und das ging auch in Ordnung. Fabian und Nils haben deutlich mehr Erfahrung und haben ein starkes Duo abgegeben.

Im Doppel spielten Michael und Robert von Beginn an konzentriert und konnten den 1.Satz mit 6:3 für sich entscheiden…auch Michael fand seinen Aufschlag wieder (Klasse Michael wir sind stolz auf dich)
Im zweiten lagen die beiden Sportskanonen schnell mit 0:3 hinten, konnten sich auf ein 3:3 annähern, aber schlussendlich mit 4:6 verloren.
Ein taktischer Geistesblitz zahlte sich mit einem 10:1 im Match Tie Break aus.

 

TC Am Falkenberg – TC RW Wahlstedt 3:3

Nils Zimmermann – Jan Stahlberg 6:4, 2:6; 4:10; José Munoz – Robert Fink 6:2, 6:3; Dominik Kurs – Michael Marholz 6:2, 6:1; Marco Erb – Marc Hamdorf 6:0, 4:6, 6:10; Zimmermann/ Krutinat – Stahlberg/ Hamdorf 6:1, 6:3; Kurs/ Pawlik – Fink/ Marholz 3:6, 6:4, 1:10

 

Text: Jan Stahlberg

Foto: Jörn Boller