Starkes Debüt von Mick


Allgemein / 06. Jun 2022  


Unser erstes Heimspiel begannen wir auf 4 Plätzen gegen den Itzehoer TV bei besten
Tenniswetter.
Im ersten Einzel hatte es Matti mit dem Mannschaftsführer Konstantin aus Itzehoe zu tun.
Matti lief im ersten Satz immer seinem Aufschlag hinterher, so dass er den 4:6 abgab. Im 2.
Satz kehrte er zu gewohnter Laufstärke und Konzentration zurück und gewann diesen 6:0. Im
MTB ließ er dann nicht mehr anbrennen und gewann den mit 10:6.
Das zweite Einzel bestritt unser Neuzugang Mick aus Rostock gegen Peer. Mick trainiert 2
Tage die Woche bei Sunna und hat sich unseren Junioren angeschlossen. Er war sehr
aufgeregt vorm Spiel, sobald er auf dem Platz stand hatte er volle Konzentration und spielte
in einem souveränen Match seine Klasse aus und gewann 6:0; 6:0.
Thore bestritt das 3. Einzel und musste es mit Kristian aufnehmen. Durch Thores ruhiges und
sehr platziertes Spiel hatte er das Match und den Gegner unter Kontrolle. Die Bälle wurden
immer schon nach außen gespielt, so dass Kristian immer in Bewegung sein musste. Thore
gewann dann auch deutlich mit 6:1; 6:1.
Das letzte Einzel spielte Konrad. Er schaffte es endlich ruhig und unaufgeregt den ersten Satz
zu spielen. Er gewann diesen dann auch mit 6:4. Leider kam die Nervosität dann im 2. Satz
zurück und Konrad verlor 1:6. Im MTB konnte sich sein Gegner Thade dann mit 10:6
durchsetzen.
Im Doppel sorgten dann Mick und Matti für den Siegpunkt.

Matti Seemann – Konstantin Sierk 4:6; 6:0; 10:6
Mick Rupprath – Peer Grothe 6:0; 6:0
Thore Ruser – Kristian Fuß 6:1; 6:1
Konrad Blunck – Thade Claussen 6:4; 1:6; 6:10
Rupprath/Seemann – Sierk/Claussen 6:0; 7:5
Blunck/Ruser – Grote/Fuß 2:6; 4:6

 

Olaf Seemann