Unrunde Saison der Herren 40


Allgemein / 29. Mai 2022
zur Galerie mit 5 Bildern ↓


„Die Meldorfer haben am Ende verdient gewonnen“, lautete das anerkennende Fazit des Punktspieltages für die Wahlstedter Herren 40.

Am Samstag (28.05.2022) haben wir unser Heimspiel gegen den TC Meldorf bestritten. Das Punktspiel stand unter keinen optimalen Vorzeichen: Es war kalt und windig und es war teilweise auch Regen angesagt worden. Zudem hatte Nick morgens bemerkt, dass sich sein Knie „irgendwie instabil“ anfühlte. Solche Einschränkungen führen immer dazu, dass man auf dem Platz nicht völlig frei aufspielt.

In seinem Einzel war diese mentale Unsicherheit bei Nick auch anfangs deutlich zu bemerken. Er startete an Position 4 etwas unentschlossen ins Match, machte gegen seinen sicher aufspielenden Gegner zunächst viele unerzwungene Fehler. Folge: Der erste Satz war schnell verloren. Sichtlich genervt kämpfte sich Nick Stück für Stück zurück ins Spiel. Nach gewonnenem 2. Satz ging es in den verdienten Match-Tiebreak. „Beim Stand von 7:7 habe ich es Stefan zu leicht gemacht und inkonsequent ein paar unsinnige Bälle gespielt“, resümierte Nick, der den Match-Tiebreak am Ende mit 7:10 abgeben musste.

Schletti hatte es in seinem Einzel an Position 2 mit einem alten Bekannten zu tun. „Gegen Stefan habe ich in der Halle auf Teppich vor ein paar Jahren schon mal nur sehr knapp gewonnen, aber heute geht es auf Sand“, zollte Schletti seinem Meldorfer Gegner bereits vor dem Einzel Respekt. Schletti spielte zwar gut mit, konnte jedoch gegen das entschlossene und variable Spiel seines Kontrahenten leider nichts ausrichten.

An Position 1 zeigte sich Michael heute nicht gewohnt sicher und hartnäckig. Das Ergebnis waren zwar gute Ballwechsel, die jedoch zumeist sein stark spielender Gegner für sich entscheiden konnte. „Ich weiß auch nicht, was im Moment mit mir los ist; mir fehlt zurzeit irgendwie die innere Balance und ein klares Spielkonzept“, räumte Michael nach seiner Zwei-Satz-Niederlage sichtlich enttäuscht und selbstkritisch ein.

An Position 4 hatte ich es mit einem soliden Gegner zu tun, der kaum eigene Fehler machte und meine Schläge und Spielzüge gut gekontert hatte. Er hatte das Match konstant gut durchgespielt und am Ende verdient für sich entschieden. Mehr war für mich heute unter den gegebenen Umständen nicht drin.

Mit einem Zwischenstand von 0:4 ging es dann in die Doppel. Wir spielten in der gewohnten Doppelaufstellung.

Während Nick und ich nach etwas holprigem Start im 1. Satz unser Doppel im Match-Tiebreak drehen und am Ende ungefährdet gewinnen konnten, ging das erste Doppel Seemann/Schlettwein recht einseitig in glatten 2 Sätzen an unsere Meldorfer Gäste.

Endergebnis 1:5. Mit der heutigen dritten Saison-Niederlage ist der Klassenerhalt nicht mehr zu erreichen. Denn in der Herren 40 Klasse 2 (ehemals Verbandsliga) mit insgesamt 6 Mannschaften gibt es in diesem Jahr 3 Absteiger.

Bei Tonis leckerem Gyros-Teller und ein paar Getränken ließen wir den Tennistag in gemütlicher Runde mit sympathischen Meldorfer Gästen ausklingen. Für den TC Meldorf wird es gegen den TC Gettorf dann im Liga-Finale um den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga in der Sommersaison 2023 gehen.

TC RW Wahlstedt – TC Meldorf 1:5

Einzel: Michael Seemann – Stefan Opree 1:6, 4:6; Thorsten Schlettwein – Stefan Kollath 3:6, 2:6; Gernot Schramm – Reimer Volkers 1:6, 1:6; Nick Hildebrandt – Stefan Zacharias 0:6, 6:4, 7:10;

Doppel: Seemann/Schlettwein –Kollath/Volkers 3:6, 0:6; Schramm/Hildebrandt – Opree/Zacharias 4:6, 6:0, 10:4.

Gernot Schramm,
Mannschaftsführer Herren 40


Weitere Bilder