Glatter Sieg für die 2. Herren 30


Allgemein / 27. Jun 2022
zur Galerie mit 47 Bildern ↓


Nach dem Aufstieg im letzten Jahr wollten sich die 2. Herren 30 diese Saison eigentlich erst einmal akklimatisieren. Doch nun haben sie tatsächlich die Möglichkeit gleich durchzumarschieren. Nach dem Sieg gegen den TuS Hartenholm sind sie Tabellenführer, haben aber bereits ein Spiel mehr auf dem Konto.

In der ersten Runde hatte Thomas Vagt nach glattem 1. Satz im zweiten etwas zu kämpfen, konnte den Sieg jedoch einfahren. Anders herum bei March Hamdorf: „Wie fast immer, bin ich schlecht ins Spiel gekommen, hab viel zu viele Fehler gemacht.“ Auch kam sein Aufschlag nicht wie gewohnt. Trotzdem kämpfte er sich ins Match und gewann in zwei Sätzen. Für den verletzten Capitano Jan sprang Carsten Ueck ein, der tags zuvor bereits eine Hitzeschlacht bei den 1. Herren ausgestanden hatte. Nach knappem 1. Satzgewinn verlor er den Folgesatz. „Da wollte ich zu früh den Winner machen. Ich muss mir einfach angewöhnen, erst einmal ein paar Bälle reinzuspielen“, meinte er später. Im Match-Tiebreak fand er seine Linie wieder und gewann 10:6. Für Michael Marholz lieg es glatt. „War ein von Aufschlägen geprägtes Spiel, in dem ich weniger Fehler gemacht habe, als mein Gegner“, war sein Fazit. Auch die Doppel Ueck/ Vagt und Marholz/ Hamdorf ließen nichts mehr anbrennen und machten den Triumpf perfekt.

TC RW Wahlstedt II -TuS Hartenholm 6:0

Carsten Ueck – Kai Siedenschnur 7:5, 2:6, 10:6; Thomas Vagt – Thorsten Barth 6:3, 7:6; Michael Marholz – Marc Hansen 6:2, 6:4; Marc Hamdorf – Thorsten Friers 7:5, 6:2; Ueck/ Vagt – Siedenschnur/ Hansen 6:2, 6:4; Marholz/ Hamdorf – Barth/ Friers 6:2, 6:3

Jörn Boller


Weitere Bilder