Midcourt-Youngster erspielen sich Staffelsieg


Allgemein / 27. Jun 2022
zur Galerie mit 2 Bildern ↓


In ihrem 3 und letzten Spiel der Sommersaison spielten unsere Jüngsten zuhause gegen die zweite Mannschaft vom TC Alsterquelle. Leonard an Position 1 spielend gewann sein Match gegen Philipp Horstkorte glatt in 2 Sätzen mit 6:2, 6:4. Dabei verstand er es, die Bälle klug links und rechts zu verteilen, um dann am Netz den Ballwechsel abzuschliessen.

Paul an Postion 2 machte es dagegen etwas spannender und ging über die volle Distanz. Nachdem er im ersten Satz mit 3:6 gegen Ida Bartels schwer ins Match fand, wie er feststellte, drehte er im zweiten Satz auf und gewann den glatt mit 6:0. Es mußte der Champions-Teabreak her. Und hier bewies Paul Nervenstärke und sicherte sich auch den 3. Satz mit 11:9. Das anschliessende Doppel war dann nur noch Formsache mit dem Netzspieler vorne mit Leonard,
der alles wegdrückte, was in seiner Nähe war. Wenn nicht, sicherte Paul hinten soverän ab und hielt den Ball im Spiel. Man gewann glatt 6:2, 6:3. Ein Lob an alle beteiligten Spieler/innen, die bei heißer Mittagssonne alles gegeben haben. Und natürlich Glückwunsch zum Staffelsieg bei Eurer ersten gemeinsamen Saison, zu derauch Simon Zander und Jarvis Warn beigetragen haben.

Ergebnisse:
Leonard von der Boerne – Philipp Horstkorte 6:2, 6:4, Paul Gebel – Ida Bartels 3:6,6:0,11:9
Doppel: Leo/Paul – Philipp/Ida 6:2; 6:3

Michael Seemann


Weitere Bilder