Spaß + Sieg für die 2. Damen


Allgemein / 29. Jan 2023  


Nach dem Treffen in Wahlstedt haben wir Vivis Auto gegen Tobis getauscht und sind dann gemeinsam knapp 2h nach Mürwik gefahren. Dort haben uns sehr nette 3 Mädels begrüßt, die sogar einen kleinen Tisch mit Snacks vorbereitet hatten. Super Klasse! Nach dem Einspielen hatte ich mein Spiel dann auch schon in Rekordzeit bravourös gewonnen, da keine 4. Spielerin der Gegner da war. Die hatte ich also schon vorher so psychisch unter Druck gesetzt, dass sie nicht antreten wollte. Da bin ich natürlich mit meiner Leistung im Einzel mehr als zufrieden. Die gefühlten 80h die ich dann rumsaß, habe ich genutzt, um einen detaillierten WhatsApp Live-Ticker zu
schreiben. (siehe unten)

Carla hat im ersten Satz sehr gut und konstant gespielt, hat dann im zweiten aber leider erst ein paar leichte Fehler gemacht, die dann dazu geführt haben, dass ihr Kopf angefangen hat, mit ihr Pingpong zu spielen (Kopf – Carla: 1:0). Sie selber sagte, das letzte Match war zwar beschissener, sie ist natürlich auch nicht 100 % zufrieden, aber es war definitiv eine Steigerung erkennbar. Ein kleiner Trost für sie am Ende war es dann zu hören, dass ihre Gegnerin früher mal sehr gut gewesen sein soll. Aus meiner Sicht gibts also keinen Grund, da lange rumzuheulen. Celines Gegnerin war „irgendwie komisch“. Schon nach den ersten Ballwechseln hat sie sich tierisch geärgert. Mäßige Stimmung also auf dem Platz. Celine kam am Anfang nach eigener Aussage nicht so gut mit dem schnellen Teppichboden klar, war dann aber im zweiten Satz mutiger und nicht so passiv  „und dann hat‘s Bumm gemacht“.

Vivi hat konstant und konsequent gut gespielt und kann meiner Meinung nach super zufrieden sein. Die Regeln der Höflichkeit wurden im ersten Satz auch eingehalten, sodass die Gegnerin da auch ein Spiel bekommen durfte. Im zweiten gabs dann kurz einen kleinen Wackler, weil Vivi zu passiv wurde, aber das haben wir ihr auf der Bank dann schnell wieder ausgeredet. Das zweite Doppel fiel dann natürlich auch aus. Im ersten Doppel durfte ich dann auch nochmal einen Schläger in die Hand nehmen. Eigentlich wollte ich gern mit Celine spielen (Carla hatte etwas Oberschenkel, Vivi hatte Rücken). Allerdings durfte ich an 4. ja nur mit Carla ins 1. Doppel. So haben wir
dann unser Glück versucht, kamen aus dem stumpfen schnellen Geballer der Gegner aber nicht wirklich raus. Bei dem schnellen Boden war es schwierig die Geschwindigkeit rauszunehmen. Im zweiten Satz lief es etwas besser, hat aber schlussendlich nicht gereicht. Da müssen wir mit Thorsten noch ein bisschen üben. Die 2h auf der Rückfahrt haben wir dann genutzt, um eine Spotify Playlist für zukünftige Spiele zu erstellen. Spätestens im Sommer hätten wir gern bei jedem Spiel ein bisschen mehr Partystimmung. An den passenden Choreos müssen wir aber nochmal arbeiten.

WhatsApp Live-Ticker:
Herzlich willkommen zum Live-Ticker des Wettspiels, Wahlstedt 2 gegen Mürwik:

  • 14:03 – Wahlstedt führt mit 1:0. Mürwik hat keine 4 Damen gefunden, die mutig genug waren gegen Wahlstedt anzutreten.
  • 14:27 – Celine kommt entspannt ins Spiel und führt mit 2:1. Währenddessen hämmert Carla den Ball mit maximaler Gewalt in die wunderschöne tiefblaue Teppichfarbe des Platzes, Spielstand ebenfalls 2:1.
  • 14:45 – Weiterhin reine Gewaltverherrlichung auf Platz 1, Spielstand 5:2. Ebenfalls mit einer 5:2 Führung ärgert Celine auf Platz 2 ihre Gegnerin nicht nur mit tollem Tennis, sondern auch mit ihrem atemberaubenden Aussehen.
  • 15:10 – Carla stellt fest, dass selbst sie das Netz nicht umschießen kann, nun spielt sie einfach souverän darüber weg und führt mit 6:3 2:1. Auch Celine macht den ersten Sack mit 6:4 zu und führt nun dominierend mit 3:0.
  • 15:21 – Celine zerlegt ihre Gegnerin charmant mit 6:4 6:0! 2:0 Wahlstedt!
  • 15:45 – Bei Carla wirds nochmal spannend: 6:3 4:6. Matchtiebreak!
  • 15:56 – Carla verliert leider nach spannendem Matchtiebreak 6:3 4:6 7:10, Vivian startet gelassen mit 4:1
  • 16:16 – Speedy Vivi macht den ersten Satz mit 6:1 zu und gibt weiter Vollgas!
  • 16:55 – Noch bevor die Uhr 5 schlägt vermöbelt Vivi ihre Gegnerin solide mit 6:1 6:3! 3:1 für Wahlstedt!
  • 17:14 Auch das 2. Doppel fällt angstbedingt aus, 4:1 Wahlstedt! Der Live-Ticker pausiert nun und spielt Doppel mit Carla.
  • 18:55 – Ein wunderbares Doppel endet leider mit einem 2:6 4:6 für die Gegner aus Mürwik, trotzdem gewinnt Wahlstedt den heutigen Wettspieltag mit einem ganz wunderbaren 4:2 und bringt damit den zweiten Sieg nach Hause!

TC Mürwik – TC RW Wahlstedt II 2:4
Carla Intert – Nelli Koch: 6:3 4:6 7:10
Celine Kirst – Anna-Maria Gavaza: 6:4 6:0
Vivian Heinzeroth – Sara Evdenic: 6:1 6:3
Nina Krüger – Geist: 6:0 6:0
Intert/Krüger – Koch/Gavaza: 2:6 4:6
Kirst/Heinzeroth – Geist/Geist: 6:0 6:0

Nina Krüger