2. Damen lassen Uetersen keine Chance


Allgemein / 12. Feb 2023  


Mit guter Laune und höchster Motivation den nächsten Sieg für Wahlstedt einzuholen, fuhren unsere Mädels der 2. Damen am Samstag zum TV Uetersen. Also Playlist an und Abfahrt! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Anfänglich noch unsicher überhaupt Samstag noch nach Hause zu kommen (Punktspielbeginn erst um 15 Uhr), entwickelte sich der Spieltag zu einer ganz schnellen Nummer. Und das lag nicht nur an den teils deutlich höheren LK’s der Gegner, sondern auch an einer wahnsinnig konsequenten Leistung des gesamten Wahlstedter Teams.

Im Spitzeneinzel holte unsere Emy auch diese Woche wieder die Keule raus. 6:0 6:2 und diesmal ohne ihren berüchtigten Wackler, mit dem sie sonst so unvergleichlich Spannung aufbaut.

Celine an Nr. 2 spielte trotz einiger unnötiger Diskussionen mit ihrer Gegnerin konstant auf hohem Niveau und ließ sich nicht ein einziges Mal aus der Ruhe bringen. Ein verdientes 6:0 6:1.

„Ich habe das Gefühl, ich spiele auf Wolken. Total toll!“ freute sich Mannschaftsführerin Nina über den weichen Teppichboden. Mit guter Laune, einem ruhigen Kopf und der daraus resultierenden konsequenten Leistung ließ sie der Gegnerin keine Chance auf ein Spiel.

Der Wahlstedter Joker Jana an Nr. 4 zeigte auch dieses Mal wieder eindrucksvoll, wie man seinen Gegner wahnsinnig macht. Jana läuft und läuft und läuft, bis es nichts mehr zu laufen gibt. So ging Jana strahlend mit einem 6:3 6:1 vom Platz, während die Gegnerin nach Luft schnappte.

Nach den Einzeln, die zur Verwunderung aller nur insgesamt 2 Stunden und 20 Minuten dauerten, folgten schnell die Doppel. Celine und Nina gewannen nach anfänglicher Eingewöhnungsphase souverän mit 6:1 6:0. Emy und Jana machten kurzen Prozess mit 6:2 6:1. Das Punktspiel endete beim Essen in gemütlicher Runde damit viel früher als erwartet. Gestört hat das aber niemanden. Guten Schlaf hatte man sich schließlich mehr als verdient.

Emely Fink – Lilly Sophie Evoh: 6:0 6:0
Celine Kirst – Denisa-Gabriela Petre: 6:0 6:1
Nina Krüger – Antonia Eckardt: 6:0 6:0
Jana Schumacher – Vanessa Badorrek: 6:3 6:1
Kirst/Krüger – Evoh/Badorrek: 6:1 6:0
Fink/Schumacher – Petre/Eckardt: 6:2 6:1

Nina Krüger