2. Herren punktet im Abstiegskampf


Allgemein / 13. Mrz 2023  


Am vorletzten Spieltag gaben die 2. Herren ihr Punktspieldebüt auf den Hardcourtplätzen der Wahlstedter Traglufthalle und erzielten ein zufriedenstellendes Ergebnis gegen den TC Egenbüttel.

Die Matches von Arne S. und Christian, die die erste Einzelrunde bestritten, hätten unterschiedlicher nicht ablaufen können. Christian absolvierte zwar ein solides Spiel, war seinem Gegner jedoch nicht gewachsen und verlor glatt. Arne hingegen nutzte die volle Matchdistanz und konnte seinen Gegner nach 2,5 Stunden mit einem nervenaufreibenden 7:6 6:7 10:8 schlagen. Arne wollte wohl so sehr in den Genuss seines ersten Match Tiebreaks kommen, dass er im zweiten Satz sogar eine 5:1 30:0 Führung hergab.

Da Arne P. aufgrund seiner Handgelenksverletzung zum Zuschauen verdammt war, komplettierte Matti unsere Mannschaft. Er bekam es mit einem sehr routinierten überwiegend Herren 30 Spieler zu tun. In einem tollen Spiel fand Matti leider erst zu spät die richtigen Mittel gegen seinen Gegner. Nach dem verlorenen ersten Satz konnte Matti den zweiten Satz bis zum Tiebreak ausgeglichen gestalten. Diesen musste er dann aber leider auch hergeben. Carsten hingegen machte den Anschein, als wolle er die Zeit aus dem Einzel von Arne wieder aufholen wollen und ließ in einem glatten Zweisatzsieg nicht viel anbrennen.

Da uns ein Unentschieden einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf liefern würde, stellten wir die Doppel entsprechend auf. So traten Matti und Carsten sowie Christian und Jonas, der für den kaputten Arne S. ins Spiel kam, an. Der Plan ging auf, wenn auch nur knapp. Matti und Carsten, die zunächst einige Startschwierigkeiten hatten, konnten den Match Tiebreak für sich entscheiden.

TC RW Wahlstedt II – TC Egenbüttel 3:3

Matti Seemann – Andreas Kroll 2:6, 6:7; Christian Rieckmann – Victor Rauchstein 1:6, 0:6; Karsten Ueck – Julius Brendel 6:1, 6:3; Arne Steffens – Maximilian Berg 7:6, 6:7, 10:8; Seemann/ Ueck – Kroll/ Brendel 3:6, 6:0, 10:8; Rieckmann/ Vorkauf – Rauchstein/ Berg 3:6, 1:6

Christian Rieckmann