Klassenerhalt trotz erneuter Niederlage der 2. Damen


Allgemein / 19. Mrz 2023  


Auch das zweite Spitzenspiel endete mit einer glatten 0:6 Niederlage unserer 2. Damen. Durch Verletzungen und Krankheit war unsere Truppe erneut nicht ganz so stark aufgestellt. Aufstieg war damit auch im letzten Spiel keine Option mehr, der Klassenerhalt aber schon sicher. Und so ging es entspannt und ohne Druck nach Düsternbrook.

Emely verlor das Spitzenspiel gegen Anna Liesa Rathje 3:6 2:6. Zwar waren die Spiele knapper als das Ergebnis, die Fehlerquote war dennoch einfach zu hoch. Diesmal an 2. unsere Ballwand Jana, die mit dem schnellen Teppichboden zu kämpfen hatte. Mit Kampfgeist bis zum letzten Punkt verlor sie dennoch 2:6 0:6 gegen die erfahrene Melanie Borenius. An 3. verlor leider auch Anna Wall nach einer 3:0 Führung gegen ihre Namensvetterin Anna Lowe mit 4:6 1:6. Valeriia an 4. besiegelte das 0:4 nach den Einzeln mit einem 2:6 1:6 gegen Carlotta Höpfner. Im Doppel lief es dann bedauerlicherweise auch nicht besser. Emy und Jana verloren gegen Anna Liesa und Melanie mit 5:7 2:6, Anna und Valeriia gegen Carlotta und die eingewechselte Hannah Witzel mit 0:6 0:6.

PS: An dieser Stelle entschuldigen wir uns bei unserem Lieblingspaparazzo für das vergessene Mannschaftsfoto und geloben Besserung.

 TG Düsternbrook – TC RW Wahlstedt II 6:0
Emely Fink – Anna Liesa Rathje 3:6 2:6
Jana Schumacher – Melanie Borenius 2:6 0:6
Anna Wall – Anna Lowe 4:6 1:6
Valeriia Grianna – Carlotta Höpfner 2:6 1:6
Fink/Schumacher – Rathje/Borenius 5:7 2:6
Wall/Grianna – Höpfner/Witzel 0:6 0:6

Nina Krüger