Trotz Niederlage Platz 2 für die Herren 30


Allgemein / 19. Mrz 2023
zur Galerie mit 95 Bildern ↓


Unsere Herren 30 beenden die Saison mit Platz 2 in der Bezirksliga mit 4:4 Punkten. Der 1. Platz war schon vorher an den verlustpunktfreien Suchsdorfer SV vergeben, so dass die Niederlage nicht groß ins Gewicht fiel. Für den Gegner aus Schwartau ging es jedoch noch um den Klassenerhalt, so dass sie in Bestbesetzung aufliefen.

Mannschaftskapitän Alexander Isenberg hatte es an Position 1 mit einem harten Brocken zu tun: Percy Rowlin ist die amtierende Nummer neun in Deutschland in der Altersklasse 45. Doch von Altersschwäche war da keine Spur. Topfit und mit einer unglaublichen Fähigkeit, das gegnerische Spiel zu lesen um dann das eigene umzustellen, hetzte er „Isi“ über den Platz. Der konnte im 1. Satz noch gut mithalten, war dann aber letztendlich chancenlos. Jakob Stehr war mit sich und seinem Match zufrieden: „Bisher habe ich es häufig nicht geschafft, mein Spiel nach Hause zu bringen und habe dann doch noch verloren. Heute habe ich es konsequent bis zum Ende gespielt.“ Der Sieg war das verdiente Resultat.

Auch Andreas Meyer setzte sich gewohnt sicher und schnörkellos durch. Kevin Kolbe laboriert seit längerem an seinem lädierten Knöchel, der im Sommer eine OP unumgänglich macht. Hinzu kamen dieses Mal auch noch Achillessehenschmerzen, die ein erfolgreiches Abschneiden verhinderten. Für ihn wurde für das Doppel schnell Jan Stahlberg rekrutiert, der zusammen mit Jakob jedoch auch klein beigeben musste. Doch „Coach“ Kevin zollte trotzdem Lob: „Wenn ihr Fehler gemacht hättet, weil ihr das Falsche gespielt habt, wäre es schlecht. Doch ihr habt immer das richtige gespielt und dabei leider zu viele Fehler gemacht!“ Das erste Doppel mit Isi und Andi gegen Percy und Leon war zum Zungeschnalzen. Rasante Ballwechsel mit sehenswerten Netzattacken versetzten alle in Verzücken. Das letztendlich die Gäste gewannen, tat dem Erlebnis keinen Abbruch.

Trotz des 2. Tabellenplatzes kam am Ende Wehmut auf. Es war nämlich das letzte Spiel unserer 1. Herren 30, die sich auflösen werden. Andi und Isi verstärken schon ab Sommer die Herren 40. Die Auflösung veranlasst Kevin, den Verein zu verlassen und auch Jakob streicht die Segel: „Die Fahrerei zwischen meinem Wohnort Kiel und meinem Arbeitsplatz in Brunsbüttel ist schon anstrengend. Und dann noch hierher, ist einfach zu viel. Ich werde mir einen Verein in Kiel suchen.“ Insofern waren einige Abschiede zu feiern bei der abschließenden gemütlichen Runde in Tonis „Bella Vita“.

TC RW Wahlstedt – Suchsdorfer SV 2:4

Alexander Isenberg – Percy Rowlin 3:6, 1:6; Jakob Stehr – Sebastian Rose 6:4, 6:2; Andreas Meyer – Lennart Scheel 6:3, 6:3; Kevin Kolbe – Leon Blüggel 3:6, 4:6; Isenberg/ Meyer – Rowlin/ Blüggel 5:7, 3:6; Stehr/ Stahlberg – Scheel/ Kamke 3:6, 2:6

Jörn Boller


Weitere Bilder