Gelungener Saison-Einstand der 1. Damen


Allgemein / 07. Mai 2023
zur Galerie mit 83 Bildern ↓


Regnerisch, 7 Grad: Ein ungemütliches „Herbst“-Wetter stellte die Damen beim Schleswig-Holstein-Liga-Start vor besondere Herausforderungen. Pudelmützen beim Bank-Coaching hat man eher selten in der Sommer-Saison gesehen…

Sophia Intert, Wahlstedts Mannschaftsführerin und Nummer 1 ließ sich davon nicht beirren: „Ich habe gut Druck gemacht und meine Bälle hatten eine gute Länge“, gab sie zufrieden zu Protokoll. Gegen ihr schnelles Spiel hatte ihre Gegnerin keine Mittel. Die zweite Intert, Carla, war mit ihrem Spiel zunächst nicht zufrieden: „Ich hätte aktiver sein müssen!“ Das änderte sie im 2. Satz und fuhr einen sicherer Sieg nach Hause. Auch die „große“ Schwester war zufrieden: „Ihr Aufschlag ist stabiler und sie geht jetzt planvoller ins Match.“ Nur müsse sie noch lernen, dass man bei einer sicheren Führung auch mal einen Fehler machen könne, ohne sich aufzuregen. Es passiert ja nichts… Auch Emely Finks ließ mit ihrem druckvollen Spiel ihrer Gegnerin keine Chance. Gewohnt knapp fiel das Fazit von Celine Kirst aus: „Solide gespielt, kaum Fehler gemacht, ein entspanntes erstes Saison-Match.“ Das Wetter schlug insbesondere Nina Krüger aufs Gemüt: „Es fiel mir zunächst schwer, mich zu motivieren.“ So ging der 1. Satz auch schnell an ihre Gegnerin Maike Buhs. Doch im 2. Satz beim Stand von 4:5 besann sie sich eines Bessern, drehte den Satz und setzte sich im Match-Tiebreak mit 10:5 durch. Die 16-jährige Anna Wal schlägt sonst eher in der 2. Mannschaft auf. Entsprechend aufgeregt war sie bei ihrem Landesliga-Debut. Im 1. Satz setzte sie sich noch im Tiebreak mit 7:6 durch, verlor dann jedoch ihre Linie und gab die beiden Folgesätze ab. Dennoch ein tolles Ergebnis für ihre Premiere. In den Doppeln machten die Intert-Sisters sowie Nina und Celine kurzen Prozess, während Emmy und Anna ihr Doppel abgaben.

Die Wasserrechnung wird diese Mal etwas höher ausgefallen sein, denn alle sehnten sich nach der ausgiebigen heißen Dusche. Beim abschließenden Pizza-Essen entzückten die nicht-fahrenden Kieler Gäste den vereinseigenen Paparazzo mit Entzücken, da sie überraschend ein kühles Blondes zum Essen bestellten. Großes Kino, Mädels!

TC Wahlstedt – 1. Kieler HTC 7:2

Sophia Intert – Theresa Brimm 6:0, 6:0; Carla Intert – Lena Brandt 6:3, 6:2; Emely Fink – Alexandra Krahn 6:0, 6:1; Celine Kirst – Insa Kühling-Thees 6:0, 6:2; Nina Krüger – Maike Buhs 2:6, 7:6, 10:5, Anna Wall – Janina Caspar 7:6, 4:6, 3:10; Intert/ Intert – Brimm/ Caspar 6:0, 6:0; Kirst/ Krüger – Krahn/ Kühling-Thees 6:1, 6:1, Fink/ Wall – Brandt/ Buhs 2:6, 1:6

Jörn Boller


Weitere Bilder