Heimsieg für unsere Herren 40


Allgemein / 14. Mai 2023  


Am Samstag (13.05.2023) konnte unsere Herren 40 in ihrem zweiten Punktspiel in der Klasse 3 überzeugen und einen am Ende deutlichen Heimsieg feiern. Gegen einen ersatzgeschwächten TSV Sparrieshoop konnten bei herrlichstem Tenniswetter die ersten wichtigen Tabellenpunkte eingefahren werden.

Während Isi, Andi und Karsten durch gute Leistungen glatte und ungefährdete Einzelsiege erzielten, konnte Schletti nicht sein gewohntes druckvolles Grundlinienspiel aufziehen. Er verlor sein Einzel gegen seinen spielstarken Gegner recht deutlich. Zwischenstand nach den Einzeln somit 3:1. Ein Doppelsieg musste für den Gesamtsieg her.

Die Taktik war schnell zurechtgelegt. Andi und Nick ins 2. Doppel. „Unser Doppel lief wie die Eisenbahn und wir wussten gleich zu Beginn, dass da eigentlich nichts anbrennen dürfte“, resümierte Nick die gute und konsequente Doppelleistung. Isi und Schletti kämpften im 1. Doppel vorbildlich, konnten gerade in den engen Momenten überzeugen und siegten am Ende knapp aber verdient im Match-Tiebreak. Bei leckerem Funghi-Schnitzel und einigen schmackhaften Kaltgetränken ging damit für uns ein erfolgreicher Tennistag mit sehr netten Gästen zu Ende.

TC RW Wahlstedt – TSV Sparrieshoop 5:1

Einzel: Alexander Isenberg – Malte Suren 6:0, 6:3; Thorsten Schlettwein – Ronald Kuhn 1:6, 2:6; Andreas Meyer – Soeren Steinmetz 6:1, 6:1; Karsten Krohne – Andreas Chawla 6:0, 6:3; Doppel: Isenberg/Schlettwein – Kuhn/Steinmetz 5:7, 6:2, 11:9; Meyer/Hildebrandt, Nick – Surewn/Chawla 6:1, 6:2.

Gernot SchrammMannschaftsführer Herren 40