1. Herren feiert umkämpften Heimsieg


Allgemein / 19. Jun 2023
zur Galerie mit 58 Bildern ↓


Bei schönstem Tenniswetter konnte die Wahlstedter Herrenmannschaft gegen den TV Horst einen 5:1 Heimsieg einfahren. Gleich dreimal musste dabei der Match Tiebreak die Entscheidung bringen.

Nachdem die durstigen Plätze mit ausreichend Wasser versorgt wurden, konnten Christian und Jonas in die erste Einzelrunde starten. Jonas bestritt sein erstes Punktspiel in dieser Saison. Die fehlende Matchpraxis machte ihm insbesondere zu Beginn der Partie zu schaffen. Zwar kam er immer besser ins Spiel, konnte dennoch leider keinen Satz für sich entscheiden. Christian begann etwas fahrig und hatte im ersten Satz Mühe, die Schwächen seines Gegners zu finden und auszunutzen. Eine Leistungssteigerung im zweiten Satz sowie ein abgewehrter Matchball führten ihn in den Match Tiebreak. Hier wusste er zu dominieren und entschied das Match nach fast 2,5h für sich. Mit Matti und Arne P. folgte die zweite Einzelrunde. Arne wollte augenscheinlich schnell auf seinen Platz im Schatten zurückkehren und machte keine Gefangenen. So stand ihm nach einiger Zeit ein 6:0 6:0 zu Buche. Matti schloss sich in Sachen verpatzter Start bei Christian und Jonas an. Nach einiger Zeit konnte er in den Ballwechseln aber die Oberhand gewinnen und drehte ein 0:3 im zweiten Satz zu einem 6:3. Auch im anschließenden Match Tiebreak konnte er dort anschließen und ihn gewinnen. „Warum müsst ihr es denn immer so spannend machen? Ist ja nervenaufreibend bei euch zuzugucken!“, mussten sich einige von uns von den Zuschauern anhören lassen. Dabei sind spannende Matches doch viel unterhaltsamer…

Mit einem 3:1 im Rücken sollten die Doppel den Sieg bringen. Dafür sorgen wollten im ersten Doppel Matti und Arne sowie im zweiten Doppel Christian und Jonas. Beide Doppel waren über weite Strecken von umkämpften Ballwechseln geprägt. Dabei konnten Matti und Arne in zwei Sätzen gewinnen, Christian und Jonas hingegen forderten erneut den Match Tiebreak heraus. Nachdem sie sich zunächst eine 7:1 Führung herausgespielt hatten, wurde diese vollständig verspielt. Dennoch hatten sie am Ende das glücklichere Händchen und wir konnten und über einen 5:1 Sieg freuen.

TC RW Wahlstedt – TV Horst 5:1
Matti Seemann – Dennis Haberland 3:6, 6:3, 10:5; Christian Rieckmann – Christian Möller 2:6, 7:6, 10:4; Arne Pagel – Danial Razzak 6:0, 6:0; Jonas Vorkauf – Yannick Schulz 4:6, 3:6; Seemann/ Pagel – Haberland/ Razzak 6:4, 6:2; Rieckmann/ Vorkauf – Möller/ Schulz 6:1, 3:6, 10:8

Bericht: Christian Rieckmann
Fotos: Jörn Boller


Weitere Bilder