1. Damen besiegen TuS Lübeck


Allgemein / 19. Jun 2023  


Mit dem 6:3-Sieg gegen den bislang ungeschlagenen TuS Lübeck schlossen unsere Damen zu eben diesem Verein auf und belegen nun punktgleich mit den Hansestädtern (6:2) den dritten Platz. Erster ist der verlustpunktfreie TC Molfsee.

Carla Intert unterlag Ann-Christin Jährig vom Errgebnis her deutlich, dennoch waren die Ballwechsel umkämpft. Letztendlich spielte sie für ihre Gegnerin jedoch zu durchschaubar. Für Vivian Heinzeroth war es nach ihren Bandscheibenproblemen das erste Match überhaupt, dass sie zu einem Punktspiel antrat. Da ging es im Wesentlichen darum, ob der Rücken hält. Das tat er zum Glück – doch letztendlich war sie noch nicht konkurrenzfähig. „Globetrotter“ Maren Kronsbein hatte es mit der dreizehnjährigen Frida Stormer zu tun, die auch schon das Landestraining genießt. Das Nachwuchstalent verlangte Maren alles ab, doch im Matchtiebreak setzte sich Marens Erfahrung durch. Zum Glück – denn so hieß es „nur“ 1:2 nach der 1. Runde. Im Spitzeneinzel traf Sophia Intert auf Paula Prehn. „Paula hat es mir nicht all zu schwer gemacht, da sie sehr fehlerhaft gespielt hat“, sagte Suppi nach ihrem glatten 2-Satz-Sieg. Die Lübeckerin Pia Reckendees setzte Emely Fink im 1. Satz mächtig unter Druck und gewann klar. Warum sie sich anschließend auf das schnelle Spiel von Emmy einließ, bleibt ihr Geheimnis. Denn Emmy sagte „danke“ und dominierte sowohl den 2. Satz als auch dem Matchtiebreak. Nina Krüger konnte sich insbesondere auf ihre starke Rückhand verlassen und setzte sich sicher durch.  Nun sah es mit 4:2 natürlich deutlich besser aus.

Taktisch ging die noch nicht wieder fitte Vivi mit Emmy ins 1. Doppel, das dann auch klar verlor. Für Suppi, die sich auf anstehende Prüfungen vorbereiten musste, kam ihre ältere Schwester Luise herein, die zusammen mit Carla ebenso deutlich gewann, wie Nina und Maren.

TC RW Wahlstedt – TuS Lübeck 6:3

Sophia Intert – Paula Prehn 6:1, 6:3; Carla Intert – Ann-Christin Jährig 1:6, 1:6; Emely Fink – Pia Reckendees 1:6, 6:4, 10:4; Vivian Heinzeroth – Helen Dudda 1:6, 0:6; Nina Krüger – Amira Schultz 6:3, 6:2; Maren Kronsbein – Frida Stormer 6:2, 4:6, 10:1; Fink/ Heinzeroth – Jährig/ Dudda 1:6, 0:6; C. Intert/ L. Intert – Prehn/ Stormer 6:3, 6:2; Krüger/ Kronsbein – Reckendrees/ Schultz 6:2, 6:2

Jörn Boller