Am Samstag den 03.06. traten wir unser 2. Auswärtsspiel gegen den Nachbarn vom TC Bad Segeberg an. Das war natürlich ein klassisches Derby, und so manch einer von uns konnte sogar zu Fuß zum Punktspiel kommen aufgrund der geringen Entfernung.
Wir trafen auf viele alte Bekannte und so verlief das Punktspiel bei perfektem Tenniswetter auch recht harmonisch. Dazu trugen sicherlich auch die klaren Ergebnisse bei, denn wir konnten alle Einzel, sowie die beiden Doppel glatt in 2 Sätzen gewinnen. Das eine oder andere Mal verließ dem einen oder anderen aufgrund der Dominanz zwar mal die Körperspannung und Konzentration, aber in den Entscheidenen Phasen war man da. Zugebener Maßen traten die Segeberger auch ersatzgeschwächt an, während wir das erste Mal in dieser Saison unsere 4 besten Einzelspieler aufwarten konnten.
Nach Ende des Punktspiels wurde nett gegrillt und man bot als Beiprogramm sogar noch eine Duddelsackspielerin an, das mit einem Augenzwinkern, denn die Dame duddelte für die gleichzeitig stattfindende Geburtstagsparty. Schön war es trotzdem. Mit dem Sieg wahren wir noch unsere „kleinen“ Titelträume und hoffen auf Ausrutscher der Konkrurenz.
Einzel: Alexander Isenberg – Torben Gsaniec 6:2, 6:0, Michael Seemann – Sven Holstein 6:2, 6:1, Thorsten Schlettwein – Arne Düwiger 6:3, 6:1, Andreas Meyer – Stefan Münchown 6:0, 6:0
Doppel: Isenberg/Meyer – Gsaniec/Holstein 6:2, 6:0, Seemann/Schlettwein – Düwiger/Münchow 6:0, 6:4
Text: M. Seemann