Mit einer Niederlage gegen den TSC Halstenbek ist der Aufstieg als ausgegebenes Saisonziel leider in weite Ferne gerückt.
Arne P. und Carsten fanden beide nur schwer in ihre Matches. Carsten merkte recht früh, dass im am heutigen Tag die Leichtigkeit fehlte, sodass der erste Satz relativ deutlich verloren ging. Im zweiten Satz konnte sich insbesondere Arne fangen und gewann diesen. Im Match Tiebreak fehlte leider das nötige Spielglück, um diesen für sich entscheiden zu können. Auch Carsten konnte sich noch einmal aufbäumen, was dennoch nur für ein 4:6 im zweiten Satz reichte. Die zweite Einzelrunde bestritten Matti und Christian. Nahezu im Gleichschritt konnten sie jeweils den ersten Satz gewinnen. Während Matti in souveräner Manier auch im zweiten Satz daran anknöpfte, gelang es Christian nicht mehr, die entscheidenden Punkte zu machen. Auch hier musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. Ähnlich wie bei Arne war das Spielglück erneut auf Seiten des TSC Halstenbek.
Mit einem 1:3 Rückstand standen wir vor den Doppeln mit dem Rücken zur Wand. Hier sollten Matti und Arne sowie Carsten und Christian das Unentschieden retten. Auch wenn die Matches sehr eng und umkämpft waren, gelang es beiden nicht, zu gewinnen.
TC RW Wahlstedt – TSC Halstenbek II 1:5
Matti Seemann – Philipe Raintung 6:1, 6:2; Karsten Ueck – Ole Eggers 1:6, 4:6; Christian Rieckmann – Vinzent Raintung 6:3, 1:6, 4:10; Arne Pagel – Tim Eggers 2:6, 6:0, 3:10; Seemann/ Pagel – P. Raintung/ O. Eggers 4:6, 3:6; Ueck/ Rieckmann – V. Raintung/ T. Eggers 6:7, 0:6
Christian Rieckmann