3. Sieg für die Herren 40


Allgemein / 30. Jan 2024
zur Galerie mit 52 Bildern ↓


Der Aufstieg rückt ein wenig näher. Auch ihr drittes Punktspiel konnten unsere Herren 40
siegreich beenden.
Gegen Elmshorn starteten Mule und Olaf die ersten Partien. Andi musste verletzungsbedingt
kurzfristig absagen, so dass Olaf noch ins Team rutschte.
Mule begann sein souveränes Spiel, mal mit Tempo und auch wieder mit seinem
gefährlichen Händchen (Stops). Der erste Satz ging schnell mit 6:1 gewonnen. Im 2. Satz
konnte sein Gegner beim Stand von 2:5 noch einmal auf 5:5 verkürzen, es wurde ruhig in der
Halle. Mule behielt die Ruhe und gewann dann mit 7:5. Olaf lag 1:4 zurück, bis er sich auf
den Satz von Isi besann : „du brauchst nicht nervös zu sein“. Das half und er holte 11 Spiele
in Folge.
Im 2. Durchgang ging es für Isi und Schletti ans Werk. Schletti begann ruhig und konzentriert
und konnte gegen den Linkshänder das Spiel bestimmen. Die Aufschläge seines Gegners
waren sehr unangenehm mit wenig Tempo, aber mit viel Schnitt. Schletti gewann 6:2;6:1.
Isi hatte es mit einem Gegner zu tun, der viel über seinen Aufschlag gestaltete, da Isi viele
von den hart servierten Bällen platziert zurückspielen konnte, hatte er das Spiel zu jeder Zeit
im Griff. Es kamen leider keine langen Ballwechsel zustande, so dass Isi das Spiel dann im
Eiltempo gewann.
Mit 4:0 ging es in die Doppel, das erste Doppel spielte harmonisch und voller Freude zum
ersten Mal zusammen. Das Ergebnis war dann deutlich für Schletti/Olaf.
Im 2. Doppel kam Nick zum Zuge, obwohl der Stichtag seiner Frau zur Geburt seiner Tochter
bevorstand. Nick und Mule gewannen dann nach einem harten Fight den ersten Satz, bei
dem sie einen Satzball abgewehrt hatten. Der 2. Satz ging dann schnell an die beiden
Doppel-Spezialisten.
Bei Toni wurde dann gemeinsam gegessen und einige Anekdoten zum Besten gegeben.

TC RW Wahlstedt – LTC Elmshorn 6:0

Alexander Isenberg – Matthias Golz 6:3, 6:2; Olaf Seemann – Roland Schröter 6:4, 6:0,
Thorsten Schlettwein – Björn Hesebeck 6:2, 6:1; Moritz Meyer-Bailey – Peter Balzer 6:1, 7:5;
Schlettwein/Seemann – Golz/Schröter 6:1, 6:2,
Hildebrand/Moritz-Bailey – Balzer Hesebeck 7:6, 6:2

 

Text: Olaf Seemann

Fotos: Jörn Boller


Weitere Bilder