Die Bergsprints war´n´s


Allgemein / 04. Feb 2024
zur Galerie mit 85 Bildern ↓


Die Gäste aus Düsternbrook waren im letzten Winter immerhin 2. in der Landesliga geworden, hatten nur knapp gegen den Ersten und damit Aufsteiger TuS Lübeck verloren – und dabei unsere 2. Mannschaft mit 6:0 abgefertigt. Doch dieses Mal stand die 1. Mannschaft aus Wahlstedt in den Startlöchern…

Düsternbrook war gehandicapt, da deren Nummer eins, Melanie Borelius, seit zwei Wochen von einer Magen- und-Darm-Grippe gepeinigt wurde. Und wirklich besser ging es ihr an diesem Spieltag auch nicht. So gab sie gegen Sophia Intert schnell auf. Carla Intert hingegen hatte mit Anna Rathje eine harte Nuss zu knacken. Zwar ging ihre Aufschlagtaktik nicht gänzlich auf, doch letztendlich konnte sie einen weiteren Siegpunkt verbuchen, wenn es auch im 2. Satz enger wurde: „Da baute ich in dem Maße ab, wie Anna stärker wurde“, resümierte die 16-jährige, die es insbesondere im aller letzten Spiel noch einmal spannend machte, das gefühlt eine Viertelsunde dauerte. Marie Siems spielte im 1. Satz druckvoll und ließ ihrer Gegnerin keine Chance, ihr eigenes Spiel zu gestalten. Die wiederum drehte im Folgesatz mächtig auf, war die bessere Spielerin. Satzausgleich. Doch im Match-Tiebreak setzte sich Marie durch. „Da war ich echt fit“, lächelte sie. Zurückzuführen auf ihre Vorbereitungen auf den Halbmarathon, den sie im April bestreiten will. Dafür trainiert sie u. a. jeden Mittwoch um 6 Uhr zusammen mit ihrem Freund Bergsprints… Hut ab, Marie, und viel Erfolg beim Halbmarathon!

Viel Geduld musste Vivian Heinzeroth in ihrem Match aufbringen. Im 1. Satz gab es ein wahres Break-Festival. Bis zum 5:4 konnte keine der Kontrahentinnen ihr Aufschlagspiel durchbringen. Da glich Anna Lowe durch den ersten Aufschlaggewinn zum 5:5 aus. Doch Vivi konterte, brachte auch ihren Aufschlag durch und breakte Anna zum entscheidenden 7:5. Da war der Widerstand der Kielerin gebrochen und Vivi ließ ein 6:2 folgen. „Ich hatte im Sommer im Match-Tiebreak gegen sie verloren. Das hate mich noch Wochen beschäftigt. Und das sollte mir nicht noch einmal passieren“, begründete Vivi ihren besonderen Ehrgeiz. Da Melanie Borenius auch das Doppel sausen lassen musste, traten für Wahlstedt nur noch die beiden Intert-Sisters an, die ihren Gegnerinnen zum einzigen Punktgewinn verhalfen.

Mit diesem Sieg haben unsere 1. Damen einen wichtigen Schritt zum geplanten Aufstieg gemacht. Den 1. Platz in der Tabelle haben sie jedenfalls zur Zeit sicher.

Über diesen Link können einige Videos auf unserem eigenen YouTube Kanal angesehen werden.

 

TC RW Wahlstedt – TG Düsternbrook 5:1

Sophia Intert – Melanie Borenius 6:0, 6:0; Carla Intert – Anna Rathje 6:3, 6:4; Marie Siems – Helen Dudda 6:3, 1:6, 10:7; Vivian Heinzeroth – Anna Lowe 7:5, 6:2; S. Intert / C. Intert – Dudda/ Lowe 4:6, 0:6, Siems/ Heinzeroth – Rathje/ w.o. 6:0, 6:0

 

Jörn Boller


Weitere Bilder