Kurz vor dem Saisonstart wollten sich die 1. und 2. Damen an einem Freitag treffen, um „die Neuen“ ein wenig kennen zu lernen. Dabei sollte natürlich auch trainiert und – warum auch immer – eine Kondi-Einheit eingestreut werden…. Leider konnten es zwei der Neuen nicht einrichten, aber Marie Siems war voller Tatendran mit von der Partie!
Zunächst stand „Schlagen“ auf dem Programm. Mit Elan droschen die Mädels sich die Bälle um die Ohren, dass es eine wahre Pracht war.
Und dann betrat der Kondi-Quäler die Bühne. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer noch kürzeren Erläuterung, warum „Kondi“ doch so wichtig sei, ging es los: Koordination, Sprungkraft, Kurzsprints, Sprintstaffeln und „Stabbi“ ließen schon die ersten Schweißperlen rinnen. Der „krönende“ Abschluss (aus Sicht des sadistischen Quälix) war das „Sechs-Tage-Rennen“, das den Mädels noch einmal alles abverlangte. Alle Achtung und großes Lob an alle – Ihr habt grandios mitgezogen !
Nicht weniger wichtig, köstlich und lustig war anschließend die Runde bei Toni bei Pizza, Salat und mehr 🙂 Die Themenvielfalt war unübertrefflich: Es ging über Maskottchen (ob lebensgroße Jahrmarkt-Gewinn-Teddys oder 2-Meter-Tiger, bei Amazon bestellt oder im Zoo geklaut) über 70er-Jahre-Trainingsanzüge bis zur Planung der Abschlussfeier – oder doch lieber mittendrin?! Der kaum noch steigerbare Wahnsinn war die Überlegung, ob eine zusätzliche regelmäßige Freitags-Trainigs- und Kondi-Einheit anzustreben wäre…
Jedenfalls wurde viel gelacht, geträumt, philosophiert und auch in Erinnerungen geschwelgt… ein herrlicher Abend!!!! Und so ganz nebenbei – zwei Aufstiege dürfen es schon gerne sein 😉
Über diesen Link können 2 Videos angesehen werden
Jörn Boller