Klarer Heimsieg für die Herren 40!


Allgemein / 10. Jan 2024  


Im zweiten Saisonspiel durften wir wieder zuhause antreten und empfingen die Gäste vom TC Meldorf bei uns. Am Freitag wusste unser Gegner noch nicht mal, ob sie antreten können, reisten dann aber zum Glück( wenn auch etwas ersatzgeschwächt) vollzählig an.

Bis auf unseren leicht verletzten Mule und die leider etwas länger verletzten Michi und Gernot waren wir vollzählig und wollten unsere Ambitionen um den Aufstieg mitzuspielen natürlich untermauern.

Olaf und Andi starteten an den Positionen 2 & 4. Während Andi wie gewohnt sein variables, schön anzusehendes  Spiel aufzog und uns so im Eiltempo den ersten Punkt bescherte, entwickelte sich das Match von Olaf zu einem wahren Krimi. Im ersten lag Olaf lange mit einem Break hinten, verlor aber nie die Ruhe und gewann diesen noch. Er war trotzdem nicht zufrieden mit sich und war laut eigener Aussage viel zu nervös. Die beiden schenkten sich nichts, hatten viele lange Ballwechsel und selbst vom verlorenen zweiten Satz ließ sich Olaf nicht aus der Fassung bringen. Nach zweieinhalb Stunden verbuchte Olaf den wichtigen zweiten Punkt für uns.

Auf Court Nr. 2 steuerte zur gleichen Zeit  der Schletti Express schon in Richtung 3-0. In seinem ersten Winter Einsatz diktierte unser Capitano das Geschehen mit seiner druckvollen Vorhand und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance!

Mein Einzel verlor ich gegen einen stark aufspielenden Gegner leider in zwei Sätzen. Zu Beginn gelang mir mein einziges Break, aber danach fand ich nicht wirklich zu meinem Spiel, vor allem die Vorhand war zu fehlerhaft und mein Kontrahent hatte häufig die bessere Antwort parat und gewann völlig verdient!

So ging es mit einem 3-1 in die abschließenden Doppel indem unsere Doppelexperten Andi und Nick im zweiten aufliefen und Schletti und ich im ersten.

Andi und Nick lagen gegen ein starkes Doppel schnell mit 0-3 zurück, aber Schletti und ich hatten zum Glück keine größeren Schwierigkeiten und gewannen zügig. So wir es kennen, kämpften Andi und Nick sich schnell zurück  und gewannen ein Doppel auf hohem Niveau schlussendlich sicher in zwei Sätzen, stark!

Wir ließen den Abend mit sehr netten und fairen Gästen bei Nicole und Toni mit zurecht hochgelobtem Burgunderbraten ausklingen. Aufgrund der Witterung machten sich die Meldorfer nicht allzu spät, auf die doch recht lange Heimreise.

Nun gilt es für uns darum gesund zu bleiben, oder werden und den Schwung mit in das nächste wichtige Heimspiel am 27.01. gegen Elmshorn zu nehmen!

TC RW Wahlstedt – TC Meldorf 5:1

Alexander Isenberg – Dennis Söth 4:6, 2:6; Olaf Seemann – Reimer Volkers 7:5, 4:6, 10:7; Thorsten Schlettwein – Andreas Nottelmann 6:1, 6:2; Andreas Meyer – Klaus Tietz 6:1, 6:0; Isenberg/ Schlettwein – Volkers/ Nottelmann 6:1, 6:1; Meyer/ Hildebrandt – Söth/ Tietz 6:4, 6:3

Alexander Isenberg


Weitere Bilder