1. Herren sichern sich Klassenerhalt


Allgemein / 19. Feb 2024  


Für den Großteil der Mannschaft ist es die Debütsaison in der Bezirksliga. Und nun steht fest, dass die 1. Herren auch im nächsten Jahr mindestens dort wieder aufschlagen wird. Im abschließenden Spiel ist theoretisch sogar noch der Aufstieg in die Verbandsliga möglich.

In derselben Aufstellung wie im Auftaktspiel geht es für uns in die Partie gegen die zweite Mannschaft des TC am Falkenberg. Gegen die gut bekannten Gegner konnten Matti und Carsten vollends überzeugen. Sie ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele klar. Arne und Jonas hingegen taten sich schwerer. Arne war seinem Gegner über weite Strecken ebenbürtig, dieser konnte die entscheidenden Momente jedoch für sich nutzen. Das Match durchlebte viele spannende Situationen, doch leider konnte auch eine 4:1 Führung für Arne im zweiten Satz nicht, um einen Match Tiebreak herbeizuführen. Jonas schien schnell das richtige Mittel gefunden zu haben, doch mit der Zeit fand sein Gegner das richtige Gegenmittel und konnte die Partie für sich entscheiden.

So ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Um das 3:3 mit Chance auf ein 4:2 zu erzielen, spielten Matti und Carsten im ersten Doppel sowie Arne und Jonas im zweiten Doppel. Zwar brauchten Matti und Carsten ein wenig Zeit, um ins Match zu finden, jedoch lief es mit fortschreitender Matchdauer zunehmend runder, sodass das Minimalziel schonmal gesichert war. Arne und Jonas hatten das Spielglück leider nicht gepachtet und konnten so nicht für das I-Tüpfelchen sorgen.

Dieses Unentschieden sichert uns den Klassenerhalt, worüber wir erstmal sehr froh sind und was wir vor der Saison so unterschrieben hätten. Dennoch haben wir mit einem möglichen Sieg im letzten Spiel gegen die erste Mannschaft des TC am Falkenberg noch die Möglichkeit zum Aufstieg in die Verbandsliga. Damit hätten wir vor der Saison nicht gerechnet und freuen uns auf das anstehende Spiel und das Wiedersehen mit einem ehemaligen Teamkollegen.

TC RW Wahlstedt – TC am Falkenberg II 3:3

Matti Seemann – Nils Zimmermann 6:1, 6:2; Karsten Ueck – Pascal Geiger 6:3, 6:2; Arne Pagel – Dominik Kurs 4:6, 5:7; Jonas Vorkauf – Gideon Dasselaar 4:6, 0:6; Seemann/ Ueck – Zimmermann/ Kurs 7:5, 6:3; Pagel/ Vorkauf – Geiger/ Dasselaar 2:6, 3:6

Christian Rieckmann