Premieren, Glitter-Face und Atomkraftwerke: Die 2. Damen waren wieder einen Besuch wert ;)


Allgemein / 05. Feb 2024
zur Galerie mit 67 Bildern ↓


In Ermangelung ausreichender Spielerinnen hatte unsere 2. Damen sich vorsorglich in die Klasse 2 abstufen lassen – da wusste man noch nicht, dass 3 Verstärkungen bei den Rot-Weissen anheuern wollten. Die Gäste aus Mölln hingegen waren frisch aus der Klasse 3 aufgestiegen. Insofern war es von Anfang an ein ungleiches Duell.

In der ersten Runde musste sich Celine Kirst erst einmal an den kleinen gelben Ball gewöhnen. Hatte sie doch Tags zuvor mit ihrer Fußball-Damenmannschaft an einem Fußballturnier in Weddelbrook teilgenommen. Da dort fast ausschließlich Herrenteams am Start waren, sprang nicht viel mehr als der letzte Platz heraus, wobei Celine immerhin 2 Tore erzielte. Bei der anschließenden Playersnight jedoch trumpfte das Damenteam groß auf – natürlich optimal gestylt. Das Glitter, das ursprünglich die Haare zierte, war am Tennis-Punktspieltag noch gut sichtbar im Gesicht 🙂 Das tat ihrem Offensivdrang jedoch keinen Abbruch. Nur, dass sich da ein wenig zu viele eigene Fehler einschlichen, das nervte sie mächtig. Lina Coprian war zum Saisonstart aus Hohenwestedt zu uns gestoßen. Da sie bereits in Wahlstedt am Landestraining teilnimmt und ihr Heimatverein im Winter keine Damenmannschaft stellt, war die Entscheidung naheliegend. Bei ihrer Premiere bei den 2. Damen war sie zu Beginn noch etwas aufgeregt. Das legte sich jedoch schnell und sie fand zu ihrem Spiel. „Ich sollte zu Anfang nicht gleich ballern, sondern erstmal reinspielen. Das habe ich gemacht und dann liefs auch gleich gut“, freute sich die 14-jährige über ihren gelungenen Einstieg. Vivian Heinzeroth hatte am Vortag schon bei den 1. Damen erfolgreich ausgeholfen. Zwar war sie mit ihrem Aufschlag selbst nicht zufrieden, dennoch gelang ihr ein klarer Sieg. Im Spitzen-Einzel traf Nina Krüger auf Jeanette Frerichs. Zwar war das Ergebnis auch eindeutig, doch spielten sich im Kopf der angehenden Doktorantin allzu viele nicht-Tennis-spezifische Spiele ab: „Mit meiner Denkleistung könnte man locker ein Atomkraftwerkt betreiben“, gab sie im Nachhinein nachdenklich zu. Die beiden Doppel waren dann auch eine klare Angelegenheit.

Trotzdem präsentierten sich die sympathischen Gäste aus Mölln als faire Verlierer, die beim anschließenden Pizza-Essen bei Toni viel zum lockeren und lustigen Beisammensein beisteuerten.

Über diesen Link können einige Videos auf unserem YouTube Kanal angesehen werden

TC RW Wahlstedt – TK Mölln 6:0

Nina Krüger – Jeanette Frerichs 6:1, 6:1; Celine Kirst – Sabrina Strampfer 6:1, 6:0; Vivian Heinzeroth – Emilia Krien 6:1, 6:2; Lina Coprian – Friederike Steen 6:0, 6:1; Krüger/ Kirst – Frerichs/ Stampfer 6:1, 6:0; Heinzeroth/ Coprian – Krien/ Steen 6:1, 6:1

Jörn Boller


Weitere Bilder