Aufstieg leider verpasst


Allgemein / 17. Mrz 2024
zur Galerie mit 40 Bildern ↓


Es war angerichtet. Am letzten Punktspieltag kam es zum Duell 1. gegen 2. Die Gäste aus Falkenberg hatten bislang eine blitzsaubere Bilanz: Ohne Satzverlust thronten sie an der Tabellenspitze. Die Wahlstedter hatten bislang einen Minuspunkt – und ein wenig liebäugelten sie mit einem Sieg und damit mit dem Aufstieg. Die Gäste hingegen waren sehr siegessicher: Hatten gleich mal eine Kiste Bier und zwei Flaschen Hochprozentiges mitgebracht.

In der ersten Runde mussten Matti und Arne ran. Arne hatte in Erinnerung, dass sein Gegner im letzten Aufeinandertreffen schon den einen oder anderen Fehler einstreute und machte sich ein wenig Hoffnung. Die wurde doch sehr bald im Keime erstickt. Die krachenden Aufschläge von Jost kamen sicher und auch seine weiteren Schläge. „Jost war einfach zu gut. Da hatte ich überhaupt keine Chance“, gab Arne ehrlich zu. Matti hatte es mit Colin Klein zu tun, vor zwei Jahren noch im Team von Wahlstedt. Auch Matti kam zunächst gar nicht zu seinem Spiel. Im 2. Satz steigerte er sich zwar, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. „Gegen Colin hat keiner von uns den Hauch einer Chance“, urteile der „not-playing-Captain“ Christian Rieckmann, der seine Mannschaft anfeuerte. Carsten Ueck war mit sich und seinem Spiel nicht zufrieden. Zwar führte er in beiden Sätzen 2:1, doch dann gelang nicht mehr viel. „Einfach zu fehlerhaft“, haderte er. Unser Senior Olaf Seemann hatte auch einen schlechten Start. Schon im 2. Spiel knickte er um. Auch das „Wunderspray“ von Arne half nichts. In seiner Bewegungsfreiheit war Olaf schon mächtig eingeschränkt. Trotzdem biss er auf die Zähne, kam im 2. Satz auch nochmal auf, zum Sieg reichte es aber nicht. Für ihn kam im Doppel Jonas Vorkauf zum Einsatz. An der Seite von Carsten vermochte er aber auch nichts auszurichten. Auch Matti und Arne kämpften vorbildlich, kamen insbesondere im 2. Satz besser ins Spiel. Die 0:6-Niederlage vermochten sie aber auch nicht zu verhindern.

Trotzdem zog Christian ein positives Saisonfazit:“ Wir haben das erste Mal in der Bezirksliga gespielt. Unser Ziel war es , nicht abzusteigen. Das haben wir geschafft. Dass zuletzt sogar noch mehr drin war, ist um so positiver zu bewerten.“ Über diesen Link können einige Videos zum Spiel eingesehen werden…

TC RW Wahlstedt – TC am Falkenberg I 0:6

Olaf Seemann – Kim-Lennard Seeler 1:6, 4:6; Matti Seemann – Colin Klein 0:6, 3:6; Carsten Ueck – Fynn Wehde 2:6, 2:6; Arne Pagel – Jost Schmitz 0:6, 1:6; M. Seemann/ Pagel – Seeler/ Wehde 2:6, 4:6; Ueck/ Vorkauf – Schmitz/ Holdorf 1:6, 2:6

Jörn Boller


Weitere Bilder