… und noch n Aufstieg


Allgemein / 17. Mrz 2024  


Nett empfangen wurden wir von den Hoisdorfer Damen in der Trittauer Tennishalle am 9.3.2024. Vivi und Nele starteten in der ersten Runde und punkteten schnell mit einem souveränen und druckvollen Spiel. Fast zeitgleich, führten beide nach kurzer Zeit mit 6:0. Auch im zweiten Satz machten Vivi und Nele es ihren Gegnern nicht einfacher. Bis zum Schluss ließen sie sich nicht beirren und es dauerte nicht lange, bis beide auch den zweiten Satz gewannen. Celine und Luisa folgten diesem Vorbild und siegten ebenfalls mit einem souveränem Spiel klar 6:0 6:0. Damit war der Aufstieg bereits vor den Doppeln und auch noch vor dem letzten Spiel der Saison fest eingepackt im Wahlstedter Rucksack.

Mit nachvollziehbarer guter Laune wurde anschließend in die Doppel gestartet. Auch hier dauerte es nicht lange und Celine und Nele gewannen mit 6:0 6:2. Vivi und Luisa lieferten ein gelungenes Match und siegten mit 6:1 6:1.

Nach einer so erfolgreichen Saison für unsere Damenmannschaften muss nur noch die gemeinsame Aufstiegsfeier geplant werden. Dann wird mit belebtem Teamgeist, dem ein oder anderen Drink und hoffentlich anhaltendem Erfolg in den Sommer gestartet.

TC BG Hoisdorf – TC RW Wahlstedt II 0:6

Katja Strahlendorf – Celine Kirst 0:6, 0:6; Julia Müller – Vivian Heinzeroth 0:6, 3:6; Bianca Schulz – Luisa Rheker 0:6, 0:6; Susanne Gehrmann – Nele Wiele 0:6, 1:6; Strahlendorf/ Gehrmann – Kirst/ Wiele 0:6, 2:6; Müller/ Hand – Heinzeroth/ Rheker 1:6, 1:6

Text: Nina Krüger, Foto: Jörn Boller