Nordliga-Aufstieg für die 1. Damen


Allgemein / 10. Mrz 2024
zur Galerie mit 27 Bildern ↓


1. gegen 2. hieß es am finalen Spieltag in der Landesliga der Damen: Molfsee empfing unsere Damen, die ersatzgeschwächt anreisten: Mannschaftsführerin Sophia Intert laboriert an einer Fußverletzung, feuerte ihr Team jedoch in der Einzeln an. Ihre Schwester Carla war auch nicht schmerzfrei: In der Kniekehle zwickte es. So musste Emely Fink wieder einmal einspringen, die eigentlich gar nicht mehr spielen wollte. Die größte Herausforderung jedoch war der Belag in der Molfseer Halle: Sehr langsam, Rutschen kaum möglich und schnelle Richtungswechsel ebenfalls. So lautete die einhellige Meinung unserer Mädels.

Davon unbeeindruckt spulten in der ersten Runde Marie Siems und Emmy ihr Pensum in einer Stunde runter. Auch Nina Krüger hatte kein Erbarmen mit ihrer Gegnerin. Mit diesen drei Punkten war der Aufstieg in trockenen Tüchern. Da fiel es kaum noch ins Gewicht, dass die gehandicapte Carla ihr Match gegen Clara von Peschke verlor. Im Doppel gab sie an der Seite von Emmy beim Stand von 0:5 auf, während Marie und Nina ihren jungen Gegnerinnen keine Chance ließen.

So war der Aufstieg im Schnelldurchgang geschafft und alle freuten sich schon auf die bestellte Pizzen. Die jedoch ließen dafür sehr lange auf sich warten. Und da es Irritationen hinsichtlich der Adresse gab, mussten die Mädels erst einmal draußen ausschwärmen, um den Pizzaboy einzufangen. Dann jedoch wurde es ein gemütlicher und lustiger Abend, wie Nina bestätigte: „Mit den Molfseern verstehen wir uns immer super!“

TC Molfsee – TC RW Wahlstedt 2:4

Clara-Sophie von Peschke – Carla Intert 6:2, 6:0; Ronja Widell – Marie Siems 0:6, 1:6; Hanna Roßmann – Nina Krüger 0:6, 0:6; Katharina Ehlers – Emely Fink 1:6, 1:6; von Peschke/ von Peschke – Intert/ Fink 6:0, 6:0; Roßmann/ Ehlers – Siems/ Krüger 0:6, 1:6

Jörn Boller


Weitere Bilder