2. Damen Punktspiel gegen TC Prisdorf


Allgemein / 24. Jan 2011
zur Galerie mit 2 Bildern ↓


Unsere zweite Mannschaft, Aufsteiger in die Landesliga, hat nach dem siegreichen Auftakt vor zwei Wochen ihr zweites Punktspiel gegen den TC Prisdorf mit 2:4 verloren.

Agatha konnte das erste Einzel für sich entscheiden: „Je länger das Match dauerte, desto sicherer wurde ich. Und Marie, die zunächst sehr konstant spielte, machte die entscheidenden Fehler mehr.“ Im Doppel an der Seite von Janina Dietrich behinderten sie zunehmend ihre Rückenprobleme: „ Ich konnte zuletzt kaum aufschlagen, machte zwei Aufschläge sogar von unten.“ So konnte nur noch das erste Doppel mit Kimberly Körner und Vivian Heinzeroth einen Sieg landen. Nachdem beide im ersten Satz schon 3:4 hinten lagen, drehten sie den Satz und das Spiel noch um. Interessant war das Duell zwischen der ehemaligen Wahlstedterin Isabel von Stryk und Kimberly Körner. „Ein tolles Match“, schwärmte Agatha, „Kimmi schlug sehr gut auf, wollte jedoch zu schnell den Punkt machen. Isabel dagegen spielte ruhig und sicher. Das war ihr Gewinner.“

TC Prisdorf – TC RW Wahlstedt II 4:2

Marie Chikhi – Agatha Zmijak 5:7, 2:6;
Isabel von Stryk – Kimberly Körner 6:2, 6:3;
Simone Wienbeck – Vivian Heinzeroth 6:3, 6:4;
Katharina Schmidt – Janina Dietrich 6:3, 6:0;
Chikhi / Luchterhand – Körner / Heinzeroth 4:6, 2:6;
Wienbeck / Schmidt – Zmijak / Dietrich 6:2, 6:1


Weitere Bilder

Agatha Zmijak
Janina Dietrich