1. Herren gegen TC Friedrichgabe


Allgemein / 02. Feb 2011
zur Galerie mit 14 Bildern ↓


Kuriose Situation in der Bezirksliga der Herren: Nachdem der TSV Kremperheide schon kurz nach Bekanntgabe der Punktspiele sein Team zurückgezogen hatte, folgte kurz danach die dritte Mannschaft vom LTC Elmshorn. Somit stehen zwei Absteiger fest, unsere Herren können beruhigt aufspielen. Ihr erstes Punktspiel gegen Elmshorn 2 wurde deutlich verloren und nun ging es gegen Friedrichsgabe, die ihr erstes Punktspiel in dieser Saison bestritten.

Gernot, unsere Nummer Zwei, begann stark, gewann den 1. Satz, musste sich dann nach langem Kampf schließlich im Tiebreak geschlagen geben und dann war die Luft etwas raus. Der Punkt ging an Friedrichsgabe. Michael Seemann siegte gleich im Tiebreak und war dann nicht mehr aufzuhalten – Ausgleich. Andy hatte es besonders eilig. Brauchte nur 30 Minuten für sein siegreiches Match. Der Grund: „Ich habe tierischen Hunger!“, ließ er uns wissen. Und das, obwohl er schon zum Frühstück eine Portion Nudeln verschlungen hatte….

Johan, die Nummer Eins, hatte es mit dem starken Arne Steffenhagen zu tun. Und der spielte sehr sicher, hetzte unseren schwedischen Dauerrenner von einer Ecke in die andere. Doch aller Einsatz nützte nichts. Die Gäste glichen zum 2:2 aus. Wahlstedt stellte ein starkes Doppel mit Johan und Gernot auf, die auch in zwei Sätzen gewannen. Nun versammelten sich alle beim zweiten Doppel, bei dem die gepuschten Einzel-Sieger Andy und Michi auf die generischen Nummern 1 + 4 trafen. Der erste Satz ging noch verloren, doch die von der gar nicht so zahlreichen Anhängerschar um so lauter angefeuerten Wahlstedter steigerten sich und schafften den Satzausgleich. Der entscheidende 3. Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Break und Re-Break wechselten sich ab, doch mit dem besseren Ende für uns!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Spieler vom SC Rönnau 74, die eigentlich schon lange auf ihren gemieteten Platz wollten, aber geduldig ausharrten und den Wahlstedtern zum finalen Doppel-Sieg gratulierten.

TC Rot-Weiss Wahlstedt – TC Friedrichsgabe 4:2

Johan Szabo – Arne Steffenhagen 2:6, 2:6; Gernot Schramm – Fabian Jennrich 6:3, 6:7, 2:6; Andreas Meyer – Benjamin Schulz 6:0, 6:1; Michael Seemann – Jan Grönewald 7:6, 6:1; Szabo/ Schramm – Jennrich/ Schulz 6:4, 6:4; Meyer/ Seemann 5:7, 6:3, 6:4


Weitere Bilder

Johan Szabo
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Andreas Meyer
Johan Szabo
Johan Szabo
Johan Szabo
Johan Szabo