Topspiel der 1. Damen


Allgemein / 08. Feb 2011
zur Galerie mit 2 Bildern ↓


Mit dem 4:2 gegen den vermeidlich stärksten Konkurrenten in der 1. Nordliga, dem Club an der Alster, setzen unsere 1. Damen unbeirrt ihren Weg in Richtung Titelverteidigung ihres Nordmeister-Titels fort.

„The match of the day“ lieferte Janina Greve ab, die ausbildungsbedingt nur zweimal wöchentlich trainieren kann, aber gegen Silvia Monien eine starke Vorstellung bot. Dabei durchlebte sie Höhen und Tiefen. Nach 4:6 im ersten Satz, lag sie im zweiten schon 1:4 zurück, um sich dann noch mit fünf Spielen in Folge den Ausgleich zu sichern. Auch im Champions-Tiebreak sah es zunächst nicht gut aus. 0:3 und 4:7 lag sie bereits zurück. Aber mit einer unglaublichen Nervenstärke wendete sie auch dieses Mal das Blatt zum 10:7. Team-Manager Tobias Meyer, der Janina auf der Bank coachte, war begeistert: „Janina war zunächst nervös, wackelte, aber fiel nicht. Im Gegenteil, sie hat sich bravourös in Match zurückgekämpft!“ In der Spitzenbegegnung musste die sonst unverwüstliche Lydia Steinbach ihrer gerade erst überstandenen Grippe Tribut zollen und gab auf: „Ich hatte noch bis Mittwoch Fieber. Ich habs versucht, aber es ging einfach nicht.“

Inna Kuzmenko spielte diszipliniert und sicher gegen die ehemalige „Rot-Weisse“ Nina Wellnitz, die gegen Innas Power keine Chance hatte.

„Isi“ Intert hatte große gesundheitliche Probleme, hyperventilierte. Trotzdem biss sie sich durch ihr Match und schaffte die beruhigende 3:1 Führung. Im Doppel musste sie jedoch an der Seite von Janina aufgeben. Da auch das 1. Doppel vom „Club“ aufgab, war der Sieg perfekt. Cheftrainer Torben Beltz atmete auf: „Das war ein nicht ganz alltägliches Punktspiel. Ich bin froh das wir es gewonnen haben und damit einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung getan haben.“

TC RW Wahlstedt I – Der Club an der Alster 4:2

Lydia Steinbach – Jennifer Witthöft 2:4, Aufgabe; Inna Kuzmenko – Nina Wellnitz 6:3, 6:3; Luise Intert – Silvia Tornier 6:3, 7:5; Janina Greve – Saskia Monien 4:6, 6:4, 10:7; Steinbach/ Kuzmenko – Witthöft/ Wellnitz 6:0, 6:0; Intert/ Greve – Tornier/ Monien 0:6, 0:6


Weitere Bilder

Inna Kuzmenko