3. Damen gegen TC Prisdorf II


Allgemein / 08. Feb 2011
zur Galerie mit 5 Bildern ↓


Bevor wir unser Bezirksliga-Spiel gegen den TC Prisdorf II bestreiten konnten, war erst einmal Geduld angesagt. Denn leider wussten wir nichts von der einstündigen Verschiebung – im Gegensatz zu unseren Gegnern. Aber die Zeit wurde uns nicht lang, da Suppi zum Glück „Akinator“ dabei hatte. Und wenn nicht irgendwann die Prisdorfer gekommen wären, würden wir wohl immer noch spielen…

Zum Punktspiel selber ist zu sagen, dass die Mädels (diesmal war das Durchschnittsalter sogar schon 13) schon ein wenig die Nervosität abgelegt haben, die im ersten Match noch vorherrschte. Und dieses Mal konnten wir sogar ein Spiel gewinnen: Marie Zielke war es, die nach zwei erfolgreichen Sätzen freudestrahlend zur Bank hüpfte. Wie hast Du selbst es kommentiert: „Nicht schön, aber gewonnen!“ Joana war gegen die mächtigen Schläge ihrer Gegnerin noch chancenlos. Obwohl – einige schöne Ballwechsel waren dabei! Suppi hatte ihre Erkältung leider noch nicht ganz auskuriert.

Nach glattem Satzgewinn im ersten schwanden im zweiten Satz zusehens die Kräfte. Und dann noch im Tiebreak verloren. So´n Pech. Im dritten Satz lief dann nichts mehr. Aber im Vollbesitz Deiner Kräfte und ein bisschen mehr vom „unbedingten Siegeswillen“ sieht das schon ganz anders aus. Alina haderte ein wenig mit sich selbst. Musste sie aber gar nicht. Denn Nadja Gerber war an diesem Tag einfach zu gut. Nach dem 1:3 Zwischenstand wählten die Mädels ihre Lieblings-Doppel-Besetzung. Alina und Marie sahen sich einem zu starken Prisdorfer Duo gegenüber, während Suppi und Joana durchaus gut mithalten konnten – und meiner Meinung nach auch durchaus Siegchancen hatten – aber darüber haben wir ja schon gesprochen 😉

Alles in allem war es wieder ein lehrreicher Punktspieltag in dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Übrigens habe ich diesmal eine Figur, die „Akinator“ bestimmt nicht kennt. Ich jedenfalls freu mich schon aufs nächste Punktspiel mit Euch! J.


Weitere Bilder

Sophia Intert